Hotel Landgasthof Hirsch

07.03.2013

Staatsmedaille für Johann Britsch

Inhaber des Hotel-Landgasthof Hirsch für Verdienste um die bayerische Wirtschaft geehrt

Johann Britsch, Inhaber und Geschäftsführer des Hotel-Langasthof Hirsch in Neu-Ulm/Finningen ist mit der Staatsmedaille für seine Verdienste um die bayerische Wirtschaft ausgezeichnet worden. Die Medaille wurde am Montag von Wirtschaftsminister Martin Zeil in München übergeben.

Johann Britsch, der den Gastronomiebetrieb im Neu-Ulmer Stadtteil Finningen in fünfter Generation führt, baute den Landgasthof im Verlauf der letzten drei Jahrzehnte zu einem angesehenen Vier-Sterne-Hotel mit 70 Betten, Wellnessbereich, Feststadel und Tagungsräumen aus. Der Hotel-Landgasthof Hirsch ist heute ein erfolgreicher mittelständischer Gastronomiebetrieb mit 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie ein wichtiger Ausbildungsbetrieb für Lehrlinge und Studierende. Über seinen Betrieb hinaus ist der 56-jährige Unternehmer zudem als Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbands (BHG) in Schwaben aktiv. Desweiteren ist Britsch Bezirksdelegierter des BHG für Beherbergung, Mitglied der Tarifkommission des Bayerischen Hotel-und Gaststättenverbands, Vorstandschafts-Mitglied der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft (VBW) sowie Mitglied der IHK Vollversammlung Augsburg/Schwaben. All diese Aktivitäten für die heimische Wirtschaft des Finningers, der zudem die örtliche Feuerwehr unterstützt und begeisterter Sportflieger ist, wurden jetzt von der bayerischen Staatsregierung gewürdigt. Im Rahmen einer Feierstunde in der Staatskanzlei in München übergab Wirtschaftsminister Martin Zeil Johann Britsch die Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft.
Die Medaille ist eine große Ehre für mich. Ich sehe die Auszeichnung aber auch als Verpflichtung, mich weiterhin engagiert für den Hotel-Landgasthof Hirsch und die regionale Wirtschaft einzusetzen, sagte Johann Britsch nach der Verleihung der Staatsmedaille in München.

Anhänge

hi_-_staatsmedaille_fuer_j__britsch.doc

Anhänge