Barz GmbH

31.01.2014

Barz GmbH rechnet mit weiterer Steigerung bei Umsatz und Personal

Ulmer Gebäudereinigungsunternehmen beschäftigt 450 Mitarbeiter Umsatz bei 5,4 Millionen Euro

Die Barz Gmbh erwirtschaftete im Jahr 2013 rund 5,4 Millionen Euro Umsatz. Für das laufende Jahr rechnet Jürgen Barz, Geschäftsführer des mit 450 Mitarbeitern größten Ulmer Gebäudereinigungsunternehmens, mit einer weiteren Umsatzsteigerung auf 5,7 Millionen Euro. Das Unternehmen wird in diesem Jahr 600 000 Euro für den Bau einer modernen Lagerhalle investieren.

Ulmer Gebäudereinigungsunternehmen mit einem Jahresumsatz von 5,4 Millionen Euro 2014 sind 5,7 Millionen Euro geplant gewann im vergangenen Jahr neue und wichtige Kunden hinzu. Daher konnte der Personalstand 2013 um 50 auf 450 Mitarbeiter gesteigert werden. Auch in diesem Jahr will Geschäftsführer Jürgen Barz die Belegschaft weiter ausbauen. Wir bezahlen nach Tarif und behandeln unsere Mitarbeiter absolut fair. Deshalb haben wir wenig Fluktuation oder Krankenstand, betont Barz. Besonders die Abteilung Sonderreinigung, die Glas, Teppiche und Fassaden säubert, wird stetig vergrößert. Hier suchen wir händeringend Verstärkung, sagt der 45-jährige Unternehmer, der in diesem Jahr den Bau einer 600 000 Euro teuren, modernen Lagerhalle am Firmensitz In der Wanne plant. In der neuen Halle mit Waschhalle, WC und Umkleideräumen sollen auch Reinigungsmittel und Geräte gelagert werden. Als besonderes Extra baut der Hobbykoch eine Eventküche ein. Hier wird dann ab Sommer einmal im Monat für die Mitarbeiter gekocht. Dabei werden die Mitarbeiter auch ihren Chef gelegentlich am Herd zaubern sehen. Der Anbau lässt noch weitere Möglichkeiten zu. Die unterkellerte, rund 420 Quadratmeter große Halle kann um eine Etage aufgestockt und mit einem Steg mit dem Verwaltungsgebäude verbunden werden. Zum guten Start ins Jahr 2014 wurde dem Ulmer Familienunternehmen optimales Arbeiten hinsichtlich Umweltverträglichkeit und Umweltverträglichkeit bescheinigt.
Foto: Jürgen Barz, Geschäftsführer und Inhaber des großen Ulmer Gebäudereinigungsunternehmens Barz.
Fotohinweis/honorarfrei: Ulmer Pressedienst oder up

Anhänge

ba_-_bilanz_2013_.doc

Anhänge