Barz GmbH

15.05.2007

Spektakulärer Frühjahrsputz in der Neuen Mitte in Ulm

Fensterscheiben der Sparkasse in der Nacht gereinigt

Frühjahrsputz am Hauptgebäude der Sparkasse in der Neuen Mitte. Acht Reinigungskräfte waren auf drei Hebebühnen in der Nacht zum Dienstag im Einsatz, um die Fensterscheiben des neuen Sparkassenbaus in der neuen Ulmer Mitte von außen zu reinigen.

Mit den ersten Reinigungsarbeiten und Vorbereitungen für die spektakuläre und aufwändige Putzaktion begannen die Mitarbeiter der Ulmer Gebäudereinigungsfirma Barz am Montagabend bereits um 19 Uhr. Gereinigt wurden zunächst die Fenster, die sich von innen öffnen ließen. Gegen 23 Uhr wurde dann eine Spur der Straße am Sparkassengebäude für den Autoverkehr gesperrt. Acht Mitarbeiter fuhren mit drei Arbeitsbühnen an der Fassade hoch und reinigten die Fensterscheiben. Gegen 1 Uhr nachts säuberten die schwindelfreien Spezialisten von Barz sorgfältig, aber dennoch sehr schnell die dem Münster zugewandte Glasfassade des Sparkassengebäudes. Gegen fünf Uhr am Dienstagmorgen beendete die Firma Barz den Frühjahrsputz am Sparkassen-Hauptgebäude. Bei den Arbeiten gab es keinerlei Probleme.
Die Fensterscheiben des Sparkassen-Gebäudes werden künftig zweimal im Jahr gereinigt, sagte Bernd Neher, Betriebsleiter der Firma Barz, der den nächtlichen, spektakulären Putzeinsatz organisiert hatte.

Fotohinweis: Acht Mitarbeiter der Ulmer Gebäudereinigungsfirma Barz säuberten in der Nacht zum Dienstag die Fensterscheiben der Sparkasse in der Neuen Mitte. Foto: up

Anhänge

ba_-_pm_sparkassen-reinigung.doc

Anhänge