Barz GmbH

24.09.2012

CoBa-Cup bringt 7500 Euro für den Verein "Sport für Alle"

Scheckübergabe nach dem Charity-Golfturnier mit Ex-Boxer Axel Schulz

7500 Euro haben jetzt Jürgen Barz und Marion Coma aus Ulm dem Verein Sport für Alle gespendet. Die beiden veranstalteten im Juli bei besten Bedingungen das Golfturnier CoBa-Cup mit 140 Teilnehmern auf dem Golfplatz Reischenhof in Wain. Jetzt wurde der Spendenscheck dem Vereinsvorsitzenden Horst Wagner übergeben.

Wie schon im vergangenen Jahr brachte auch die zweite Auflage des CoBa-Cup mit 140 Teilnehmern 7500 Euro nach Skispringer Martin Schmitt diesmal mit Ex-Boxer Axel Schulz als Stargast - in die Kasse des Vereins Sport für Alle. Mit dem Spendenbetrag kann für etwa 150 Kinder aus sozial schwachen Familien die Jahresmitgliedschaft in einem Sportverein übernommen werden. Der Verein unterstützt derzeit über 550 Kinder aus Ulm, dem Landkreis Neu-Ulm sowie dem Alb-Donau-Kreis. Über den Jahresbeitrag hinaus hilft der Verein auch bei besonderen Anschaffungen, wie etwa dem Kauf eines Trainingsanzugs und Sportausrüstung oder finanziert Schwimm-, Kletter- oder Fahrradkurse für Mädchen und junge Frauen türkischer Abstammung.
Mit Sport kann man die Kinder von der Straße holen. Sport fördert Selbstbewusstsein und Freundschaften. Das ist gelebte Integration, sagte Wagner bei der Scheckübergabe. Für viele Familien ist die Hilfe bitter nötig, so Wagner, denn allein in Ulm leben über 2000 Kinder an oder unter der Armutsgrenze.
Für Jürgen Barz ist es daher eine klare Sache, dass das Charity-Turnier im nächsten Jahr wieder zugunsten des Vereins stattfinden wird. Das Interesse ist groß. Auch, weil wir für das diesjährige Turnier Traumbedingungen in Wain zum Golfen und zum Feiern hatten und von vielen Unternehmen unterstützt wurden, so Barz. Denn auch das Rahmenprogramm war ein Volltreffer. So gab unter anderem Startgeschenke, Espresso, Cocktails, Hamburger und ein Massageteam. Abends, nach dem Turnier, sorgten die Band Teqilla Reloaded und ein großes Feuerwerk für Stimmung und Unterhaltung. Wir machen uns schon Gedanken über Attraktionen beim 3. CoBa-Cup im nächsten Jahr, versichert Marion Coma.

Foto: Die gutgelaunten Unterstützer des CoBa-Cups nach dem Turnier in Wain.
Foto: Vereinsvorsitzender Horst Wagner, der jetzt seinen Spendenscheck erhielt, mit Ex-Boxer Axel Schulz, Marion Coma und Jürgen Barz (v.l.n.r.) beim CoBa-Cup im Juli in Wain.

Anhänge

ba_-_coba_cup_2012.doc

Anhänge