Barz GmbH

17.08.2011

AKTUALISIERTE MELDUNG! Einlochen für einen guten Zweck

Charity-Golfturnier COBA Cup mit Skispringer Martin Schmitt zugunsten des Vereins Sport für Alle

130 Golferinnen und Golfer, darunter Skispringer Martin Schmitt, sind am Samstag, 20. August, beim 1. Charity-Tunier COBA Cup auf dem Golfplatz Reischenhof in Wain am Start. Das Startgeld spenden die Veranstalter Marion Coma und Jürgen Barz der Aktion Sport für Alle. Der Verein ermöglicht bedürftigen Kindern in der Region die Mitgliedschaft in einem Sportverein.

Wir wollen Geld sammeln für den Verein Sport für Alle und gleichzeitig einen interessanten sportlichen und gesellschaftlichen Event bieten, erklärt Jürgen Barz, Chef der gleichnamigen, großen Ulmer Gebäudereinigungsfirma. In Marion Coma von COMA Schmuckdesign in Ulm fand er schnell eine Mitstreiterin. Gemeinsam organisieren sie den 1. COBA Cup im Golfclub Reischenhof in Wain. Das Interesse ist riesengroß, berichtet Barz. Die 130 Startplätze waren schnell vergeben, derzeit stehen noch 30 Golfsportler auf der Warteliste. Kurzfristig sagte auch Skispringer Martin Schmitt seine Teilnahme zu. Ein Grund dürfte sein, dass es sich bei der Charity-Veranstaltung nicht um ein reines Hobbyturnier handelt. Vielmehr können die Golfer auch ihr Handicap herunterspielen.
Doch auch das Rahmenprogramm ist ein Treffer. So werden italienische Pizza und Eisspezialitäten serviert, es gibt wertvolle Schmuckpreise, duftende Startgeschenke, ein Feuerwerk, Cocktails und Massageteams. Abends, nach dem Turnier, sorgen die Band The Walking Lemons für Stimmung und Unterhaltung und ein Fahrdienst dafür, dass alle Golfer wieder gut nach Hause kommen.
(>>>So servieren Erika Burk spritzige Cocktails, Rino Corda leckere Pizzen und Aldo Cortese kühle Eisspezialitäten. Wertvolle Schmuckpreise und duftende Geschenke zum Start stellen Marion Coma und Guido Zillien. Dr. Mark Dorfmüller und sein Reha-Plus-Team garantieren für die nötige Entspannung an Loch 18. Abends, nach dem Turnier, sorgen die Band The Walking Lemons mit Rock und Soul für Stimmung und Barny Sancakli mit seinem Fahrdienst dafür, dass alle Golfer auch wieder sicher nach Hause kommen.<<<<)
Wir rechnen mit einem Spendenbetrag für den Verein Sport für Alle von bis zu 10 000 Euro, freut sich Veranstalterin Marion Coma auf das Turnier.
Das Charity-Turnier COBA Cup findet am Samstag, 20. August, im Golfclub Reischenhof in Wain statt. Start ist um 7.30 Uhr.

Anhänge

ba_-_coba_cup.doc