Rola El-Halabi, Doppelweltmeisterin im Profiboxen

22.06.2009

Rola El-Halabi auf der Titelseite einer großen Zeitung im Libanon

Ulmer Box-Weltmeisterin repräsentiert die neue Generation arabischer Frauen

Die große, libanesische Zeitung Al Mustaqbal (Die Zukunft) berichtet in ihrer Ausgabe vom vergangenen Freitag ausführlich auf der Titelseite über den WM-Kampf der Ulmerin Rola El-Halabi. Unter anderem heißt es in dem Artikel, dass die Box-Weltmeisterin die neue Generation arabischer Frauen repräsentiere.

Al Mustaqbal ist eine der größten Zeitungen im Libanon. Auf der Titelseite berichtet das Blatt in der Freitagsausgabe unter der Überschrift Die Libanesin Rola E-Halabi ist Weltmeisterin im Boxen nicht nur über den packenden Kampf der jungen Ulmer Boxerin, die Anfang Juni die Spanierin Loly Munoz besiegte und sich damit die Weltmeistertitel der Verbände WIBF und WIBA, sondern auch über Rola El-Halabi und ihre Lebensgeschichte. Die 24-jährige, deutsche Profiboxerin und Studentin ist im Libanon geboren und ist die erste Box-Weltmeisterin arabischer Abstammung. Das Blatt stellt daher stolz fest, dass Rola El-Halabi die neue Generation arabischer Frauen repräsentiere.
In dem Artikel wird auch Katja El-Halabi, die Schwester der Box-Weltmeisterin, lobend erwähnt. Katja El-Halabi ist eine Top-Turnerin. Sie turnt in der deutschen Bundesliga und ist Mitglied der libanesischen Nationalmannschaft der Kunstturnerinnen.
Internet-Link zur Zeitung Al-Mustaqbal : http://www.almustaqbal.com/Issues/AsISPDF/19-06-09/f1.html
Foto: Über die Ulmerin Box-Weltmeisterin Rola El-Halabi berichtet die große libanesische Zeitung Al Mustaqbal auf der Titelseite.

Anhänge

rola_-_bericht_im_libanon.doc

Anhänge