Rola El-Halabi, Doppelweltmeisterin im Profiboxen

05.06.2010

Klarer Sieg von Boxweltmeisterin Rola El-Halabi gegen Olga Bojare

Souveräner Kampf der Ulmer Boxerin bei Hattersheimer Boxnacht

Boxweltmeisterin Rola El-Halabi gewann den Kampf gegen Olga Bojare aus Lettland am Freitagabend klar nach Punkten. Der Kampf im Rahmen der Hattersheimer Boxnacht ging über sechs Runden, die alle für die 25-jährige Weltmeisterin (WIBA/WIBF) aus Ulm gewertet wurden. Es war der elfte Sieg der Profiboxerin.

Rola El-Halabi dominierte das Geschehen im Ring von Anfang an und konnte gegen Olga Bojare klare Treffer an Kopf und Körper setzen. Allerdings zeigte die 26-Jährige aus Riga, die sich mutig wehrte, gute Nehmerqualitäten. Die Doppelweltmeisterin im Leichtgewicht (61,23 Kg) aus Ulm konnte gegen die Lettin ihre guten technischen Möglichkeiten und ihre Schnelligkeit voll ausspielen. Am Ende werteten Punkt- und Kampfrichter einstimmig für die Weltmeisterin und Weltranglistenvierte, die sich damit den elften Sieg in elf Profikämpfen sicherte. Ich war klar die bessere Boxerin im Ring, mein Sieg war daher nie in Gefahr, kommentierte Rola El-Halabi ihren Kampf. Auch Headcoach Torsten Schmitz äußerte sich sehr zufrieden über seinen Schützling: Rola setzte ihre ohnehin gute Technik hervorragend ein. Sie ist eine überragende Boxerin, was sie heute wieder bewiesen hat, sagte Schmitz. Das sahen auch die 1200 Zuschauer in Hattersheim so. Die Leistung von Rola El-Halabi wurde mit viel Beifall belohnt.
Im Sommer bestreitet Rola El-Halabi einen weiteren Aufbaukampf in Kroatien. Anfang nächsten Jahres will die Doppelweltmeisterin ihre WM-Titel erneut verteidigen. Die Gegnerin ist noch nicht bekannt.
Foto: Rola El-Halabi (schwarzer Rock) dominierte den Kampf gegen Olga Bojare klar. Die Kampfrichter voteten einstimmig für die Doppelweltmeisterin aus Ulm.
Fotos: gerry photos (honorarfrei bei Nennung)

Anhänge

rola_-_sieg_rola_vs_olga_bojare.doc

Anhänge