Rola El-Halabi, Doppelweltmeisterin im Profiboxen

15.02.2010

Rola El-Halabi verteidigt WM-Boxtitel gegen Mia St. John

Prominente Amerikanerin mit viel Erfahrung fordert die Ulmer Weltmeisterin am 20. März heraus

Boxweltmeisterin Rola El-Halabi verteidigt am Samstag, 20. März, im Sportzentrum Kuhberg in Ulm ihre zwei Titel gegen die Amerikanerin Mia St. John. Das Boxereignis mit dem WM-Kampf von Rola El-Halabi gegen die mehrfache Weltmeisterin aus den USA als Höhepunkt beginnt um 19 Uhr.

Doppelweltmeisterin Rola El-Halabi bereitet sich seit Januar in Berlin und Ulm mit Headcoach Torsten Schmitz, früher Trainer von Regina Halmich, und Heimtrainer Thomas Wiedemann sehr hart und diszipliniert auf den WM-Kampf am 20. März im Ulmer Sportzentrum Kuhberg vor. Erwartet werden in der Halle rund 3000 Fans. Ich werde in der Ulmer Kuhberghölle eine Topleistung zeigen und natürlich meine zwei WM-Gürtel behalten, kündigt Rola El-Halabi selbstbewusst an.
Die Boxnacht beginnt um 19 Uhr mit mehreren hochklassigen Vorkämpfen und Showeinlagen, ehe Rola El-Halabi, Doppelweltmeisterin (WIBF/WIBA) im Leichtgewicht (bis 61,25 Kg), gegen Mia St. John in den Ring steigen wird.
Mia Rosales St. John ist mehrfache Boxweltmeisterin in verschiedenen Verbänden und Gewichtsklassen. Sie ist in den USA eine Box-Ikone und dort so populär wie hierzulande Regina Halmich. Die Sportlerin mit mexikanischen Wurzeln war außerdem die erste Boxerin auf der Titelseite des Playboy und mit einer eigenen TV-Show. Zudem veröffentlichte sie mehrere Workout-DVDs.
Mia St. John ist 1,68 Meter groß und 42 Jahre alt. Sie ist seit dem Jahr 1997 Profiboxerin und hat der 24 Jahre alten Ulmer Doppelweltmeisterin im Leichtgewicht einiges an Kampferfahrung voraus. Ihre Kampfbilanz ist beeindruckend. Von 57 Profikämpfen gewann sie 45. 18 Kämpfe entschied sie durch KO.
Rola El-Halabi bringt es auf neun Profifights, die sie alle gewann. Fünf davon durch KO.
Ich freue mich unheimlich, dass es zum Kampf gegen Mia St. John kommt, sagte Rola El-Halabi. Ich habe einige Kämpfe von ihr studiert, so die Doppelweltmeisterin, und weiß daher, dass es ein ganz heißer Kampf wird.
Mia St. John sei für ihren unbändigen Siegeswillen bekannt und zeige im Ring den abgezockten amerikanischen Boxstil. Rola El-Halabi: Das ist eine ganz gefährliche Mischung, aber ich bin gut vorbereitet.

Foto: Rola El-Halabi verteidigt am 20. März im Sportzentrum Kuhberg in Ulm ihre zwei WM-Titel gegen Mia St. John aus den USA.

Foto: Mia St. John (USA) war schon mehrfach Boxweltmeisterin in verschiedenen Gewichtsklassen und gewann 45 Profikämpfe.

Für den Terminkalender:

Mittwoch, 17. März, 15.00, Ulm Wöhrl Plaza, öffentliches Show-Training von Rola El-Halabi und Mia St. John

Freitag, 19. März, 14.00, Ulm, Wöhrl Plaza, offizielles Wiegen und öffentliche Pressekonferenz von Rola El-Halabi und Mia St. John

Samstag, 20. März, 19.00, Ulm, Sportzentrum Kuhberg, Boxnacht mit WM-Kampf Rola El-Halabi vs. Mia St. John

Anhänge

rola_-_wm_el-halabi_vs_stjohn.doc