Rola El-Halabi, Doppelweltmeisterin im Profiboxen

07.12.2009

Rola El-Halabi verteidigt WM-Boxtitel gegen Mia St. John

Prominente Amerikanerin mit viel Erfahrung fordert Ulmer Weltmeisterin heraus

Boxweltmeisterin Rola El-Halabi wird ihren Titel gegen die Amerikanerin Mia St. John verteidigen. Das gab das Management der Doppelweltmeisterin aus Ulm am Montag bekannt. Der WM-Kampf gegen die mehrfache Weltmeisterin aus den USA findet am 20. März 2010 in der Ulmer Kuhberghalle statt.

Mia St. John ist mehrfache Boxweltmeisterin in verschiedenen Verbänden und Gewichtsklassen. Sie ist in den USA eine Box-Ikone und dort so populär wie hierzulande Regina Halmich. Die Sportlerin mit mexikanischen Wurzeln war außerdem die erste Boxerin auf der Titelseite des Playboy und mit einer eigenen TV-Show. Zudem veröffentlichte sie mehrere Workout-DVDs.
Mia St. John ist 1,68 Meter groß und 42 Jahre alt. Sie ist seit dem Jahr 1997 Profiboxerin und hat der 24 Jahre alten Ulmer Doppelweltmeisterin im Leichtgewicht einiges an Kampferfahrung voraus.
Ihre Kampfbilanz ist beeindruckend. Von 57 Profikämpfen gewann sie 45, 18 Kämpfe entschied sie durch KO. Rola El-Halabi, die Doppelweltmeisterin im Leichtgewicht, bringt es auf neun Profifights, die sie alle gewann.
Ich freue mich unheimlich, dass es jetzt doch noch zum Kampf gegen Mia St. John kommt. Beim letzten Mal musste sie leider verletzungsbedingt absagen, sagte Rola El-Halabi. Ich habe einige Kampfe von ihr studiert, so die Doppelweltmeisterin, und weiß daher, dass es ein ganz heißer Kampf wird.
Mia St. John sei für ihren unbändigen Siegeswillen bekannt und zeige im Ring den abgezockten amerikanischen Boxstil. Rola El-Halabi: Das ist eine ganz gefährliche Mischung.
Rola El-Halabi kündigte an, dass sie sich sehr hart und diszipliniert auf den WM-Kampf am 20. März 2010 in der Ulmer Kuhberghalle vorbereiten werde. Ich werde vor 3000 Fans in der Ulmer ,Kuhberghölle` eine Topleistung zeigen und natürlich meine zwei WM-Gürtel behalten.
Der WM-Titelkampf zwischen Rola El-Halabi und Mia St. John wird unter anderem von den TV-Sendern Al Jazeera Sport, New TV (Libanon), Dawry al Kas (Katar) und Avrupa Kanal (Türkei) ausgestrahlt. Der Kartenvorverkauf beginnt Mitte Januar.

Foto 1/2: Die Amerikanerin Mia St. John kämpft am 20. März in Ulm gegen die Doppelweltmeisterin Rola El-Halabi

Foto 3: Box-Weltmeisterin Rola El-Halabi verteidigt ihren Titel am 20. März 2010 in der Ulmer Kuhberghalle gegen die Amerikanerin Mia St. John.

Anhänge

rola_-_mia_st__john.doc

Anhänge