Rola El-Halabi, Doppelweltmeisterin im Profiboxen

11.01.2010

Boxweltmeisterin Rola El-Halabi beginnt mit Training für WM-Kampf

24-jährige Doppelweltmeisterin bereitet sich auf Titelverteidigung gegen Mia St. John (USA) vor

Boxweltmeisterin Rola El-Halabi hat mit den Vorbereitungen auf den Titelkampf am 20. März in der Ulmer Kuhberghalle begonnen. Die 24-jährige Doppelweltmeisterin verteidigt am 20. März ihre zwei WM-Gürtel gegen die mehrfache Weltmeisterin Mia St. John aus den USA.

Die Ulmer Profiboxerin Rola El-Halabi ist ins harte Training eingestiegen, um sich auf ihren nächsten WM-Kampf vorzubereiten. Die Doppel-Weltmeisterin im Leichtgewicht steht am 20. März in der Ulmer Kuhberghalle gegen die mehrfache Weltmeisterin Mia St. John aus den USA im Ring. Unter Anleitung von Heimtrainer Thomas Wiedemann absolviert die 24-jährige Boxerin ein siebenwöchiges Grundlagentraining, bei dem vor allem der Kraft- und Konditionsaufbau, aber auch Laufübungen und Beinarbeit im Mittelpunkt stehen. Außerdem werden an Technik und Taktik gefeilt.
Trainiert wird zweimal täglich, sechs Mal die Woche im Mekong Gym in Neu-Ulm. Vier Wochen vor dem Kampf stehen dann Sparringskämpfe auf dem Programm, berichtet Rola El-Halabi von den Vorbereitungen, die vollständig von Torsten Schmitz, dem früheren Trainer von Regina Halmich, geplant wurden.
Der Erfolgscoach aus Berlin sollte Jürgen Grabosch, den langjährigen Trainer von Rola El-Halabi, zunächst nur unterstützen, wurde inzwischen von Manager Roy Halabi aber zum Headcoach befördert. Die Zusammenarbeit hat leider nicht so funktioniert wie geplant, erklärt Manager Roy Halabi die neue Konstellation im Trainerstab. Headcoach während der Vorbereitung und am Ring ist nun Torsten Schmitz aus Berlin. Das Training in Ulm leitet seit Anfang des Jahres Thomas Wiedemann, der die Ulmer Boxerin schon als Kind betreute.
Foto: Boxweltmeisterin Rola El-Halabi mit Heimtrainer Thomas Wiedemann, Headcoach Torsten Schmitz und Manager Roy El-Halabi (v.l.).

Anhänge

rola_-_trainingsstart_fuer_wm-kampf.doc

Anhänge