Rola El-Halabi, Doppelweltmeisterin im Profiboxen

25.10.2009

Viel Lob für Rola El-Halabi von Trainer Thorsten Schmitz

Ulmer Boxweltmeisterin absolviert erste Trainingseinheiten mit dem Erfolgscoach

Boxweltmeisterin Rola El-Halabi trainierte am Wochenende erstmals mit Erfolgscoach Thorsten Schmitz. Der frühere Trainer von Regina Halmich äußerte sich begeistert über das boxerische Können der Ulmerin. Schmitz unterstützt das Team El-Halabi bei der Vorbereitung auf den WM-Kampf im März nächsten Jahres in Ulm.

Thorsten Schmitz, der Rola El-Halabi am Wochenende zusammen mit Headcoach Jürgen Grabosch zum Schwitzen brachte und vor allem an technischen Feinheiten arbeitete, lobte die 24-jährige Sportlerin nach den drei Übungseinheiten fast schon überschwänglich: Wenn Rola El-Halabi konsequent und hart weiter arbeitet, kann sie noch mehr erreichen. Rola hat noch viel mehr Potential. Wenn die Ulmerin Schlagkraft und Technik noch weiter ausbaue, wird es schwer für andere Frauen, sie zu schlagen, prophezeite Schmitz.
Auch Rola El-Halabi war von den Übungseinheiten des erfahrenen Trainers begeistert. Er achtet sehr auf Details bei den Bewegungsabläufen. Das Training und die Erfahrung von Thorsten Schmitz bringen mich und mein Team auf jeden Fall weiter", berichtete die Doppel-Weltmeisterin.
Rola El-Halabi und Trainer Jürgen Grabosch werden sich in den nächsten Monaten auch im Boxcamp von Thorsten Schmitz in Berlin auf den WM-Titelverteidigungskampf im März 2010 in Ulm vorbereiten.
Thorsten Schmitz konnte aus Ulm auch etwas mit nach Berlin mitnehmen. Der erfolgreiche Coach, früher unter anderem Trainer von Regina Halmich, Luan Krasniqi, Firat Arslan, Thomas Ulrich, Alesia Graf und - aktuell Weltmeister Robert Stieglitz erhielt vom Team El-Halabi und der Erbacher Sportartikelfirma Hammer 20 Boxhandschuhe für sein soziales Projekt für Straßenkids, die er auch in seinem Boxstall betreut.

Foto 1: Boxweltmeisterin Rola El-Halabi mit ihren Trainern Thorsten Schmitz (re.) und Jürgen Grabosch (li.).

Foto 2: Thorsten Schmitz und Jürgen Grabosch im Training mit Boxweltmeisterin Rola El-Halabi.

Anhänge

rola_-_erste_training.doc

Anhänge