Rola El-Halabi, Doppelweltmeisterin im Profiboxen

07.09.2009

Rola El-Halabi gewinnt gegen Agnese Boza durch KO

Boxweltmeisterin bleibt auch im neunten Profi-Kampf ungeschlagen

Die deutsche Profiboxerin Rola El-Halabi hat ihren Kampf gegen Agnese Boza in zenica in Bosnien am Freitagabend durch technischen KO gewonnen. Die 24-Jährige Doppelweltmeisterin dominierte vor mehreren tausend Zuschauern den Kampf klar

Rola El-Halabi, Doppelweltmeisterin im Leichtgewicht, hatte ihre Gegnerin Agnese Boza aus Litauen schon von der ersten Runde an gut im Griff. Die Ulmer Profiboxerin dominierte das Geschehen im Ring und setzte die junge Kämpferin aus Litauen ständig unter Druck. Die ersten vier Runden gingen klar an die Weltmeisterin aus Deutschland, die mehrere harte Kopf und Körpertreffer setzen konnten. Aufgrund dieser Dominanz gab Agnese Boza in der Pause zur fünften Runde auf. Rola El-Halabi gewann den Fight, der kein WM-Kampf war, aber live im bosnischen Fernsehen übertragen wurde, durch technischen KO. Ich bin überglücklich, dass ich die Gegnerin so gut in den Griff bekommen habe. So war es dann doch eine klare Sache für mich, sagte Rola El-Halabi nach dem Kampf. Es war der neunte Profikampf der in Ulm lebenden gebürtigen Libanesin. Alle neun Kämpfe als Profiboxerin konnte die Studentin bislang für sich entscheiden. Rola El-Halabi wird dieses Jahr zu einem weiteren Aufbaukampf in den Ring steigen, bevor sie am 20. März 2010 in der Ulmer Kuhberghalle ihre beiden WM-Titel verteidigen wird.

Anhänge

rola_-_vs_agnes_boza.doc