Golf Club Ulm

28.11.2013

Golf Club Ulm freut sich im 50. Jahr über mehr als 50 neue Mitglieder

Auszeichnung vom Deutschen Golf Verband (DGV) Clubmannschaften starten 2014 neuen Anlauf

Die Jubiläumssaison des Golf Club Ulm war mit Topturnieren
und gesellschaftlichen Veranstaltungen ein großer Erfolg. Erfreulich für den Verein: Im 50. Jahr wurden über 50 neue Mitglieder aufgenommen. Der sportliche Abstieg der Herren-
und der Damenmannschaft lässt sich so etwas leichter verschmerzen.

Das 50-jährige Jubiläum feierte der Golf Club Ulm in dieser Saison, die wetterbedingt spät erst im Juni richtig startete. Ein sportlicher Höhepunkt waren die Internationalen Amateurmeisterschaften der Damen (IAM). Das bedeutendste Damenturnier in Deutschland mit internationalen Topgolferinnen in diesem Jahr fand bei miserablen Wetterbedingungen statt, wurde aber organisatorisch vom Golfclub, seinen Mitgliedern und Helfern, so gut gemeistert, dass es vom Deutschen Golf Verband (DGV) anschließend eine Auszeichnung dafür gab. Sportlich lief es für die Teams des Golfclub nicht so gut. Die umformierte Herrenmannschaft stieg aus der 2. Bundesliga in die Regionalliga ab und das Damenteam spielt nach hauchdünnen Niederlagen in diesem Jahr die nächste Saison in der Oberliga. Wir starten im nächsten Jahr einen neuen Anlauf. Ulm ist und bleibt ein sportlich orientierter Golfclub, sieht Clubmanager Holger Meyer die kommende Saison durchaus optimistisch.

Sehr zufrieden ist Meyer auch mit dem Stand der Mitglieder. Im Jubiläumsjahr wurden über 50 Golferinnen und Golfer, darunter auch viele junge Sportler, neue Mitglieder beim Golf Club Ulm. Sie spielen künftig im traditionsreichsten Golfclub der Region und somit auf der vielfach ausgezeichneten Anlage in der Wochenau. Die Golfer freuen sich im nächsten Jahr vor allem auf den Süddeutsche Zeitung Business Cup. Dieses Turnier findet zum ersten Mal bei uns statt, worauf wir sehr stolz sind, berichtet Holger Meyer. In der Wochenau ist übrigens je nach Wetter- und Schneelage auch Wintergolf möglich. Richtig los geht es aber erst wieder im nächsten Frühjahr.

Anhänge

gc_-_50_jubilaeum_jahresbilanz.doc