Golf Club Ulm

04.09.2012

Maximilian Weiß und Isabell Gabsa sichern sich den Vereinstitel

83 Teilnehmer bei Meisterschaften des Golfclub Ulm in der Wochenau

Bei den Vereinsmeisterschaften des Golfclub Ulm sicherte sich Maximilian Weiß nach einem spannenden Finale seinen insgesamt fünften Titel. Bei den Damen setzte sich die Favoritin Isabell Gabsa souverän durch. An den diesjährigen Clubmeisterschaften auf der Anlage in der Wochenau nahmen 83 Golferinnen und Golfer teil.

Das Wetter spielte nicht mit. Dauernieselregen und trübe Sicht trugen am Samstag dazu bei, dass keine herausragenden Ergebnisse gespielt wurden. Einige Teilnehmer setzten sich dennoch am Samstag mit soliden Runden vom Feld ab: Maximilian Weiß (74 Schläge), Isabell Gabsa (77), Andrea Staudacher (77), Veit Brüssing (77), Constantin Bader (79), Michael Bischoff (86) und Ira-Verena Unruh (87) erspielten sich am ersten Tag eine gute Ausgangsposition für den Sonntag.
Auch am Sonntag war das Wetter nass und kalt. Die Spieler mussten bei diesen widrigen Bedingungen teilweise 36 Loch auf der Anlage spielen, die sich aber in einem perfekten Zustand befand. Schnelle Grüns, diffizile Fahnenpositionen sowie weiße (6191 Meter) und blaue (5455 Meter) Abschläge waren die besonderen Herausforderungen.
Bei den Damen setzte sich bereits in der 3. Runde Favoritin Isabell Gabsa durch. Sie spielte am Sonntag 2 PAR-Runden hintereinander und wurde Clubmeisterin mit 221 Schlägen. Spannender ging es bei den Herren zu. Hier wechselte die Führung ständig. Maximilian Weiß beendete das 18. Grün dann aber mit einem PAR und kürte sich so nach 1986, 1987, 2001 und 2002 zum fünften Mal zum Vereinsmeister des Golfclub Ulm mit 233 Schlägen.
Sieger bei den Junioren wurde Lukas Hönle (182 Schläge), bei den Juniorinnen Isabell Gabsa (149 Schläge), bei den Seniorinnen Ira-Verena Unruh (178 Schläge) und den Senioren Matthias Berz (178 Schläge). Bei den Mid-Amateurinnen sicherte sich Tanja Ebner (173 Schläge) und bei den Mid-Amateuren Maximilian Weiß mit 154 Schlägen den Titel.

Foto: Clubmeisterin Isabell Gabsa und Clubmeister Maximilian Weiß mit Präsident Dr. Ludwig Walz (re.)

Anhänge

gc_-_clubmeisterschaften.doc

Anhänge