Golf Club Ulm

26.06.2013

Dominic Pfähler und Timo Rang vom Golf Club Ulm erringen Silber und Bronze

Ulmer Golfer schlagen bei den Special Olympics ab

Die Golfer Dominic Pfähler und Timo Rang vom Golf Club Ulm erzielten bei den Special Olympics Landesspielen in der Nähe von Kaiserslautern im Golfclub Barbarossa mit einem zweiten und dritten Platz hervorragende Ergebnisse. Bei den Special Olympics waren über 1000 Sportler mit geistiger Behinderung in 15 Sportarten an den Start gegangen.

Mit dabei waren zwei Mitglieder des Golf Club Ulm. Dominic Pfähler und Timo Rang konnten insgesamt drei Medaillen für sich und den Golf Club Ulm gewinnen. Nach einem Skilltest am ersten Tag, hatten sich sechs Teilnehmer, darunter Dominic Pfähler, für das 9 Loch Turnier (Level 4) qualifiziert.
Am zweiten Tag wurden die Wettbewerbe im Level 1 und Level 4 ausgetragen. Timo Rang konnte im Level 1 eine Bronze Medaille gewinnen. Dominic Pfähler erzielte im Level 1 Bronze und im Level 4 Silber. Er verfehlte nur knapp die Golfmedaille. Der Golf Club Ulm unterstützt die beiden Spieler in ihrer sportlichen Entwicklung. Dominic Pfähler und Timo Rang sind begeisterte Golfer und es ist erstaunlich und bewundernswert mit welchem Ehrgeiz und welcher Disziplin die beiden trainieren, so Holger Meyer, Clubmanager des Golf Club Ulm. Wir sind stolz auf die beiden, die unabhängig von ihren Behinderungen sehr gute Botschafter unseres Sports sind. Und mancher Spieler mit einem ausschließlichen Golf-Handicap könnte sich eine Scheibe bei den beiden abschneiden.
Timo Rang hat ein Down-Syndrom, Dominic Pfähler leidet an Autismus leidet.

Anhänge

gc_-_golfer_bei_special_olympics_.doc

Anhänge