Golf Club Ulm

14.05.2013

Internationale Amateur Meisterschaft der Damen auf der Anlage des Golf Club Ulm

125 Damen aus acht Nationen in der Wochenau am Start

Von Donnerstag bis Sonntag, 23. bis 26. Mai, ist der Golf Club Ulm Gastgeber der Internationalen Amateur Meisterschaft der Damen. Dieses Turnier ist das größte Amateurturnier des Deutschen Golf Verbandes für die Damen. In diesem Jahr nehmen 125 junge Spielerinnen aus acht Nationen teil. Ausgespielt werden sowohl die Nationen-Wertung als auch der Titel der Internationalen Amateur Meisterin von Deutschland.

Topfavoritin beim großen Turnier auf der Anlage des Golf Club Ulm, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiert, ist Karolin Lampert vom Golfclub St. Leon-Rot (Handicap + 5,0). Die Gewinnerin der Spanish Ladies 2012 und Vize-Weltmeisterin 2012 (Mannschaft) ist Mitglied des Golf Team Germany, und wird sich auch in diesem Jahr in der Wochenau einen spannenden Kampf mit ihren Team-Kolleginnen liefern. Denn zahlreiche weitere Spielerinnen des Golf Team Germany und des Junior Team Germany werden beim Turnier in Ulm auf dem Platz sein, beispielsweise Laura Fünfstück (Golfclub Neuhof, HCP +4,0) und Quirinie-Louise Eijkenboom (Münchner Golfclub, HCP +3,5).
Aber auch die Spielerinnen aus Frankreich, Finnland, Belgien, Norwegen, Tschechien, Österreich und der Schweiz sind am Wochenende am Start.
Der Golf Club Ulm hat anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums vom Deutschen Golfverband dieses Turnier zugeteilt bekommen. Die Golfanlage in der Wochenau genießt einen hervorragenden Ruf in der Golferwelt. Wir sind sehr stolz darauf, dass ein so großes und wichtiges Turnier an den Golf Club Ulm vergeben wurde. Das ist ein Higlight in unserem Jubiläumsjahr und auch ein Beleg für den hohen Standard und die Qualität unserer Anlage, sagt Clubmanager Holger Meyer.
Der Eintritt ist an allen Spieltagen frei, Zuschauer können die Damen auf ihren Runden begleiten. Besucher sind herzlich willkommen, freut sich Meyer auf das große Turnier.
Bild 1: Karolin Lampert vom Golfclub St. Leon-Rot ist eine der Favoritinnen auf den Turniersieg.

Bild 2: Auch Topspielern Quirinie-Louise Eijkenboom (Münchner Golfclub) tritt am Wochenende bei der Deutschen Amateur Meisterschaft in der Wochenau an.

Fotos honorarfrei

Anhänge

gc_-_int_damen_amateurmeisterschaft.doc

Anhänge