Golf Club Ulm

09.04.2013

Golf Club Ulm wählt neuen Präsidenten

Verein feiert sein 50-jähriges Bestehen mit großen Golfturnieren auf der Anlage in der Wochenau

Hubert Hörmann ist neuer Präsident des Golf Club Ulm e.V.. Der 59-Jährige wurde zum Nachfolger von Dr. Ludwig Walz gewählt, der nicht mehr für das Amt kandidierte. Die Mitglieder bei der Versammlung im Edwin-Scharff-Haus votierten außerdem für Wolfgang Sigel als neuen Schatzmeister des Vereins, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiert.

Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung des Golf Club Ulm e.V. im Neu-Ulmer Edwin Scharff-Haus standen ein neuer Präsident und ein neuer Schatzmeister zur Wahl, da sowohl Präsident Dr. Ludwig Walz als auch Schatzmeister Günter Augustin nicht mehr kandidiert hatten. Mit klaren Mehrheiten wurden die langjährigen Mitglieder Hubert Hörmann zum Präsidenten und Wolfgang Sigel zum Schatzmeister gewählt. Bestätigt wurden Jugendvorstand Uwe Wiedenmann und Platzvorstand Gerd Wittmann in ihren Ämtern.
Bei der harmonisch verlaufenen Mitgliederversammlung berichteten die Vorstandsmitglieder über die wichtigsten Ereignisse im vergangenen Jahr und gaben erste Programmpunkte für das laufende Jubiläumsjahr, in dem der Club sein 50. Bestehen feiert, bekannt. Der scheidene Schatzmeister Günter Augustin betonte, dass der Golf Club Ulm finanziell sehr gut aufgestellt ist, was Vorstand und Mitglieder entspannt in die Zukunft blicken lasse. Der Verein hat derzeit rund 850 Mitglieder, darunter zirka 100 Jugendspieler.
Die Planungen für die verschiedenen hochkarätigen Golfturniere auf der vielfach ausgezeichneten 18-Loch-Anlage in der Wochenau anlässlich der Jubiläumsfeiern liefen auf Hochtouren, sagte der scheidende Präsident Dr. Ludwig Walz, der den versammelten Golfern auch den neuen Clubmanager Holger Meyer vorstellte. Meyer ist seit Anfang des Jahres im Amt.

Bildhinweis:

Der neue und alte Vorstand des Golf Club Ulm e.V.: Haus- und Platzvorstand Gerd Wittman, neuer Schatzmeister Wolfgang Sigel, ausgeschiedener Schatzmeister Günter Augustin, Spielführer Bernd Brüssing, Vize-Präsidentin Dr. Susanne Rück, Ex-Präsident Dr. Ludwig Walz, neuer Präsident Hubert Hörmann und Jugendvorstand Uwe Wiedenmann. (v.l.n.r.)

Foto: privat

Anhänge

gcu_-_neuer_praesident.doc

Anhänge