Golf Club Ulm
18.06.2013
VR-Talentiade im Golf Club Ulm unter afrikanischen Bedingungen
Auf der Suche nach den Golftalenten für die Olympiade 2024
17 Kinder im Alter bis zwölf Jahre aus den Golfclubs Ulm, Hochstatt Härtsfeld, Niederreutin und Bad Überkingen nahmen am Sonntag auf der Anlage des Golf Club Ulm am Qualifikationswettspiel der VR-Talentiade teil. Bei der Talentiade werden die Golfspieler von morgen gesucht.
Neben einem 6-Loch-Golfturnier standen Speedgolf, Putten, Tennisballweit- und zielwurf sowie Koordinationsläufe im Stangenparcours auf dem Programm. Der vielseitige und sportlich anspruchsvolle Wettbewerb wurde bei großer Hitze in drei Altersklassen ausgetragen. Die besten drei Jungen und Mädchen der Altersklassen 10 und 12 sowie die beiden besten Mädchen und Jungen der Altersklasse 8 qualifizierten sich für die nächste Stufe der VR-Talentiade, das Halbfinale.
Holger Meyer, Clubmanager des Golf Club Ulm, überreichte zusammen mit Volker Hafner, Geschäftsstellenleiter der Raiffeisenbank Donau-Iller eG in Illerrieden, die das Turnier unterstützte, allen Teilnehmern eine Urkunde und ein Geschenk. Die auf Platz 1 platzierten Siegerinnen und Sieger erhielten darüber hinaus noch einen Pokal. Das regionale Halbfinale findet am 13. Juli 2013 im Golfclub Teck statt. Qualifizieren konnten sich:
Altersklasse bis 8 Jahre Mädchen: 1. Platz Jessica Hilbert (GC Domäne Niederreutin)
2. Platz Hannah Frank (GC Bad Überkingen)
Jungen: 1. Platz Ben Christopher Schäfer (GC Ulm)
2. Platz Jakob Siebert (GC Bad Überkingen)
Altersklasse bis 10 Jahre Mädchen: 1. Platz Lucy Gruber (GC Bad Überkingen)
2. Platz Lilly Katharina Krauch (GC Ulm)
3. Platz (Kim Laureen Schäfer (GC Ulm)
Jungen 1. Platz Philipp Frank (GC Bad Überkingen)
2. Platz Max Göbel (GC Bad Überkingen)
Altersklasse bis 12 Jahre Mädchen 1. Platz Florence Albecht (GC Ulm)
2. Platz Vivienne Laura Krauch (GC Ulm)
3. Platz Celina Wiedenmann (GC Ulm)