Golf Club Ulm

11.07.2012

Maximilian Walz gewinnt die "48. Mémorial Olivier Barras"

Ulmer Golfer qualifiziert sich souverän für die Omega Masters

Bei der 48. Ausgabe des Memorial Olivier Barras-Turniers im schweizerischen Crans-Montana setzte sich der Amateurspieler Maximilian Walz vom Golf Club Ulm knapp durch. Der 20-jährige Student qualifizierte sich damit souverän für die European Tour der Golfprofis.

Maximilian Walz startete mit einer 68er Runde und gab die Führung nicht mehr ab. Mit total 208 Schlägen aus drei Umgängen blieb Walz (Handicap plus 3,1) einen Zähler vor dem besten Profi: Auf den Preisgeldrängen klassifizierte sich Damian Ulrich auf dem ersten Rang. Mit Scores von 69, 70 und 70 gewann er die Profi-Wertung mit einem Schlag Vorsprung vor Claudio Blaesi.
Ich freue mich, dass ich mich bei einem international sehr gut besetzten Feld von Amateuren und Profis durchsetzen konnte. Es fühlt sich unglaublich an, mit einem birdie,birdie Finish den Titel und die Eintrittskarte für ein European Tour Event zu gewinnen," kommentierte Maximilian Walz seinen Sieg.
Der überzeugende Sieg bei den 48. Mémorial Olivier Barras sicherte den Start bei einem Turnier, das nur Profis vorbehalten ist. Maximilian Walz darf bei der European Tour starten. Der 20-jährige Student vom Golf Club Ulm, der mit einem Stipendium in den USA studiert und gemessen am Handicap (+3.1), zu den besten Spielern Deutschlands zählt, hat ein klares Ziel: Ich möchte mich unter den 150 Teilnehmern auf jeden Fall unter den Top 50 platzieren. Außerdem spielt er in der 1.Bundesliga mit der Mannschaft Stuttgart Solitude in Berlin. Das Ziel des Ulmer Top-Golfers ist die Deutsche Meisterschaft mit der Mannschaft

INFO: Maximilian Walz, Jahrgang 1992, begann mit vier Jahren mit dem Golfsport im Golf Club Ulm. Als Zehnjähriger wurde er Deutscher Meister in der Altersklasse bis 14 Jahre, ein Jahr später Fünftplatzierter bei den German Boys. Maximilian Walz wurde in den U 18-Nationalkader berufen, 2011 wechselte er in die Herren-Nationalmannschaft. Maximilian Walz wechselte auf ein schottisches Internat und als Mitglied in das dortige Schulteam. Der Sportler trainiert regelmäßig mit Willi Hofmann, dem ehemaligen Trainer von Bernhard Langer. Auch Golflehrer Marco Schmuck setzt nachhaltig neue Impulse. 2011 wurden Talent Scouts der University of Louisville (USA) auf Maximilian Walz aufmerksam. Auf dem Campus studieren und trainieren derzeit 700 Athleten verschiedenster Sportarten, darunter nur acht Golfer. Unter diesen ist der Ulmer Maximilian Walz, der nun in den USA Psychologie und Wirtschaftwissenschaften studiert. Beste Voraussetzungen für den Lebenstraum von Maximilian Walz - Golfprofi.

Gerne steht Ihnen Maximilian Walz für Rückfragen oder für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Kontaktaufnahme über die Agentur Stacheder und Sander, Herr Sander.
stacheder und sander, Turmgasse 3, 89073 Ulm, 0731.1402346,
sander@stachederundsander.de

Anhänge

gc_-_maximilian___walz.doc

Anhänge