Burkhardt Fruchtsäfte GmbH & Co.KG

27.02.2013

Burkhardt Fruchtsäfte setzt auf Regionalität und Bio-Säfte

Auszeichnungen auf der Biofach für fünf Bio-Säfte aus Laichingen

Burkhardt Fruchtsäfte aus Laichingen wurde jetzt auf der Biofach, der Weltleitmesse für Bio-Produkte in Nürnberg, mit zwei Gold-, zwei Silber- und einer Bronze-Medaille von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung kündigte Firmenchef Dieter Burkhardt an, die Angebotspalette an regionalen und Bio-Säften noch zu erweitern.

Insgesamt testeten die DLG-Experten über 1070 Lebensmittel aus ökologischem Anbau. Vom Laichinger Unternehmen wurden auf der Biofach in Nürnberg die Qualität des Bio-Apfel-Mango-Saftes und des Streuobst-Bio-Apfelschorles mit Gold, Streuobst-Bio-Apfelsaft und Bio-Apfel-Holundersaft mit Silber sowie des Bio-Apfelsaftes mit Bronze prämiert. Alle Apfelsäfte und der Apfel-Anteil aller Apfelmischsäfte stammen von regionalen Streuobstwiesen, betonte Dieter Burkhardt in Anspielung auf die Lebensmittelskandale der vergangenen Wochen. Die Verbraucher wollen vollkommen zu Recht wissen, wo die Produkte herkommen und wie sie produziert wurden. Diese Qualität und Sicherheit garantieren vor allem regionale Produzenten, sagte Dieter Burkhardt. Auf dieses gesteigerte Informations- und Qualitätsbedürfnis der Konsumenten reagiert das Laichinger Unternehmen. Wir werden unser ohnehin schon vielfältiges Angebot an regionalen und Bio-Säften noch weiter ausbauen, kündigte Dieter Burkhardt an.
Foto: Dieter Burkhardt mit den prämierten Bio-Säften.
O-Ton von Dieter Burkhardt für Radiosender zum Download: https://dl.dropbox.com/u/34584298/o%20ton%20Dieter%20Burkhardt%20-%20Regionale%20Produktion.mp3

Anhänge

bu_-_bio-saefte_ausgezeichnet.doc

Anhänge