Burkhardt Fruchtsäfte GmbH & Co.KG

21.10.2009

Bundesehrenpreis für Burkhardt Fruchtsäfte

Höchste deutsche Qualitätsauszeichnung für Fruchtgetränkehersteller auf der anuga in Köln verliehen

Das Unternehmen Burkhardt Fruchtsäfte aus Laichingen ist in Köln vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) mit dem Bundesehrenpreis für Fruchtgetränke ausgezeichnet worden. Die höchste Qualitätsauszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal an den Fruchtsafthersteller von der Schwäbischen Alb vergeben. Wir gehören eindeutig zur Qualitätselite der Fruchtsafthersteller in Deutschland, sagte Geschäftsführer Dieter Burkhardt bei der Preisverleihung.

Medaille und Urkunde wurden auf der anuga, der weltweit wichtigsten Food & Beverage-Messe, von Staatssekretärin Ursula Heinen zusammen mit dem DLG-Präsidenten Carl-Albrecht Bartmer an Dieter Burkhardt, Geschäftsführer des gleichnamigen Fruchtsaftherstellers aus Laichingen, überreicht. Bei der Qualitätsprüfung 2009 der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) für Fruchtgetränkehersteller erzielte das Unternehmen Burkhardt Fruchtsäfte die besten Gesamtergebnisse. Die DLG-Qualitätsprüfungen gelten als führende Lebensmitteltests in Deutschland. Insgesamt erhielten nur 15 deutsche Unternehmen den exklusiven Preis, der für besonders gute Gesamtleistungen verliehen wird.
Ebenfalls zum zweiten Mal in Folge wurde das Unternehmen Burkhardt Fruchtsäfte, das in diesem Jahr sein 90-jähriges Bestehen feiert, von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) mit dem Preis der Besten in Gold ausgezeichnet. Der Preis der Besten wird nur an jene Unternehmen vergeben, die alljährlich Spitzenleistungen bei den DLG-Qualitätsprüfungen für Fruchtgetränke erreicht haben. In diesem Jahr erzielte Burkhardt wiederum mit fast allen eingereichten Produkten höchste Auszeichnungen.
Qualität zahlt sich aus. Wir sind auch wirtschaftlich erfolgreich, weil wir höchsten Wert auf die Qualität unserer Säfte und Nektare legen. Das honoriert der Verbraucher, kommentierte Geschäftsführer Dieter Burkhardt die hohen Auszeichnungen.

Foto: Geschäftsführer Dieter Burkhardt (Mitte) bekam von Staatssekretärin Ursula Heinen und DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer den Bundesehrenpreises überreicht.

Anhänge

bu_-_bep_fuer_burkhardt_fruchtsaefte.doc

Anhänge