Burkhardt Fruchtsäfte GmbH & Co.KG

27.10.2011

Bundesehrenpreis für Burkhardt Fruchtsäfte aus Laichingen

Höchste deutsche Qualitätsauszeichnung für Säfte Dieter Burkhardt: Ein ausgezeichnetes Jahr

Die Burkhardt Fruchtsäfte GmbH & Co. KG aus Laichingen ist jetzt vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) zum dritten Mal mit dem Bundesehrenpreis für Fruchtgetränke ausgezeichnet worden. Dies ist die höchste Ehrung, die ein Unternehmen der deutschen Ernährungswirtschaft für seine Qualitätsleistungen erhalten kann. Der Bundesehrenpreis ist der Höhepunkt eines ausgezeichneten Jahres, freute sich Firmenchef Dieter Burkhardt, dessen Unternehmen und Säfte in diesem Jahr mit fünf verschiedenen Preisen geehrt wurden.

Aus diesem großen Teilnehmerkreis als einer der Besten hervorzugehen, unterstreicht, dass Burkhardt Fruchtsäfte zu den deutschen Spitzenbetrieben der Ernährungsbranche zählt, lobte Ministerialdirektor Dr. Seegers, der gemeinsam mit Carl-Albrecht Bartmer, Präsident der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft), Urkunde und Medaille an Geschäftsführer Dieter Burkhardt übergab. Die Preisverleihung fand in festlichem Rahmen in Berlin statt. Die Auszeichnung wurde an 24 deutsche Hersteller von Fruchtgetränken vergeben, die die besten Testergebnisse in der Internationalen DLG-Qualitätsprüfung 2011 erzielt haben
Vorbildlich nannte DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer die konsequente Qualitätsorientierung des Machtolsheimer Unternehmens, das zu den Vorzeigeunternehmen zählt, die richtungsweisende Maßstäbe für Qualität, Geschmack und Genuss setzen. Es sei sehr wichtig, den Konsumenten zu zeigen, wo Spitzenqualität ihre Heimat hat, lobte der DLG-Präsident.
Firmenchef Dieter Burkhardt freute sich über den Bundesehrenpreis, der seinem Unternehmen nach 2008, 2009 und jetzt 2011.bereits zum dritten Mal verliehen wurde. Die Kunden schätzen die hervorragende Qualität unserer Säfte. Regionalität und Qualität stehen bei uns an oberster Stelle, sagte Burkhardt. Der Bundesehrenpreis ist der Höhepunkt eines ausgezeichneten Jahres, sagte der Unternehmer. Er wies damit auf insgesamt fünf Auszeichnungen für das Unternehmen und die Produkte in diesem Jahr hin. Neben dem Bundesehrenpreis gab es DLG-Preise für Bio-Säfte, für konventionelle Säfte, den Preis der Besten in Gold für herausragende Leistungen und den Umweltpreis des Alb-Donau-Kreises.
Herausragend sind auch Menge und Qualität der diesjährigen Obsternte. Deshalb geht Dieter Burkhardt auch von einer ausgezeichneten Saftproduktion in diesem Jahr aus.

Foto: Ministerialdirektor Dr. Theodor Seegers (re.), Leiter der Abteilung Ländliche Entwicklung und Agrarmärkte im BMELV, übergab zusammen mit DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer (li.) Urkunde und Medaille an Dieter Burkhardt (mi).

Anhänge

bu_-_bundesehrenpreis_2011.doc

Anhänge