SHS Sicherheit & Service GmbH

07.01.2010

Sicherheit für 1400 Veranstaltungen mit 1,4 Millionen Besuchern

Rekordjahr für Ulmer Sicherheitsunternehmen SHS

Die Teams der Ulmer Sicherheit & Service GmbH (SHS) sorgten im Jahr 2009 bei 38 Großveranstaltungen für den Schutz von rund 1,4 Millionen Besuchern. Insgesamt sei die Firma SHS bei 1400 Veranstaltungen im Einsatz gewesen, berichtet SHS-Geschäftsführer Barny Sancakli.

Das Sicherheitsunternehmen schließt, so Geschäftsführer Barny Sancakli, ein sehr erfolgreiches Jahr 2009 ab. So seien in den vergangenen zwölf Monaten die Dienste der Ulmer Security-Fachleute erstmalig auch beim deutschen Großfestival Rock am Ring, beim neuen Wiley Open Air, dem Sonnenrot-Festival bei München und beim AC/DC-Open Air in Hockenheim in Anspruch genommen worden. Damit sorgte die Ulmer Firma mit ihren Mitarbeitern bei nahezu allen großen Musikfestivals mit Besucherzahlen zwischen 5000 und 60 000 für die Sicherheit vor und hinter der Bühne sowie für die Organisation und Koordination der Rettungsdienste auf dem Gelände.
Die SHS-Teams betreuen seit einigen Jahren auch große Festivals in der Schweiz und in Österreich und passen bei den Fußballspielen von Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart, VfR Aalen oder SSV Ulm sowie bei den Basketball-Bundesligaspielen von ratiopharm Ulm auf. Die Firma SHS betreute im Jahr 2009 insgesamt 1400 Veranstaltungen mit rund 1,4 Millionen Besuchern, erklärt der Geschäftsführer. Der absolute Rekord sei ein Tag gewesen, an dem 700 SHS-Mitarbeiter bei den verschiedensten Events im Einsatz waren. Durch das Netzwerk, das sich das Unternehmen aufgebaut hat, kann es bundesweit auf über 20 weitere Kooperationspartner im Sicherheitsbereich zurückgreifen.
Das Unternehmen arbeitet mit 70 Festangestellten. Die Mitarbeiterzahl wächst im Sommer auf 130 an. Diese werden unterstützt von bis zu 200 Aushilfen.
SHS ist auch im Objektschutz und Revierdienst tätig. Auch dieser Bereich wurde 2009 sehr stark ausgebaut. Es sind derzeit fünf Revierfahrer zu Tag- und Nachtzeiten unterwegs, die in dem Raum Ulm, Neu Ulm bis Biberach, Alarmverfolgungen und Zustandskontrollen durchführen. Derzeit werden 180 privat und Geschäftsgebäude von SHS betreut und überwacht.

Foto 1: SHS-Geschäftsführer Barny Sancakli.
Foto 2/3: SHS-Mitarbeiter im Einsatz bei großen Musikfestivals.

Anhänge

shs_-_bilanz_2009.doc

Anhänge