SHS Sicherheit & Service GmbH

21.04.2008

Harte Jungs und heiße Girls beim 2.Ulmer Promiboxen in der Dodge Arena

Über 1000 Zuschauer feuern die 20 Hobbykämpfer an

Zum 2. Ulmer Promiboxen waren wieder über 1000 Zuschauer in die zur Dodge Arena umgebaute Chrysler, Jeep & Dodge-Niederlassung in Neu-Ulm gekommen. Sie sahen packende Kämpfe der 20 Hobbyboxer, die sich im Ring nichts schenkten. Mit vollem sportlichen Ehrgeiz ging es anständig zu Sache.

Um die Dodge-Arena waren alle Parkplätze belegt, das Festzelt voll besetzt und um den Ring drängten sich die Fans der Kämpfer, die drei Monate lang im Neu-Ulmer Mekong Gym-Kampfcenter von den Trainern Thomas Wiedemann, Jürgen Grabosch und Barny Sancakli auf den Kampf körperlich, technisch und auch mental vorreitet worden waren. Die Boxer waren Bekannte aus der Szene, aber auch Sportler, die sich über ein Casting für den Wettkampf qualifiziert hatten.
Erkennbar auch für Laien war, dass die Hobbysportler in den drei Monaten Training tatsächlich Boxen gelernt haben. Es sah gut aus, was die 20 Kämpfer im Ring zeigten. Sie zeigten Herz und Mut und auch den nötigen Biss, um zu punkten. Drei mal zwei Minuten dauerte jeder Kampf eine Zeit, mit der einige Boxer schwer zu kämpfen hatten, denn diese sechs Minuten im Ring gingen sehr auf die Kondition und die Puste. Die Kämpfe begannen mit der leichtesten Gewichtsklasse zwischen Florian Fuchs und Aki Topalidis Pantelis vom Besitos. Den Fight entschied El Greco knapp mit 2 : 1 Kampfrichterstimmen.
Ein heißer Kampf der Diskotheken war auch jener zwischen Ahmad Nassrollah (Club Liberty) und Matthias Guhl (Club Knarz), den Nassrollah nach Aufgabe in der 2 Runde durch Guhl, für sich entschied.
Ein zweiter K.O. sorgte gegen Ende der Veranstaltung dann doch für eine Schrecksekunde unter den Zuschauern. Christian Ruof von der Harley Davidson Niederlassung in Ringingen hatte Alexander Brender, Chef des Fitness-Studios P 15 mit einem harten Haken auf die Bretter geschickt. Ringarzt Dr. Mark Dorfmüller aus dem BWK hatte aber alles im Griff. Der ausgeknockte Neu-Ulmer wurde aus dem Ring getragen und zur Beobachtung ins Bundeswehrkrankenhaus gebracht. Kurz darauf informierte Dr. Dorfmüller die Fans, dass es dem Verletzten schon wieder ganz okay gehe.
Einen letzten Höhepunkt der Box-Veranstaltung setzten die Schwergewichtler Martin Strobl (Myers) und Peter Kredba (Dolce). Während Kredba aufgrund seiner besseren Reichweite anfangs gut punktete, steigerte sich Martin Strobl, der zuvor in aller Ruhe eine Zigarette nach der anderen geraucht hatte, mehr und mehr. Angefeuert von Coach Thomas Wiedemann (Du bist mindestens eine Bauchlänge voraus) boxte er sich nach vorn, während Peter Kredba sich nur noch abduckte, um keine Treffer abzubekommen. Salomonisch war dann das von den Fans zum Teil mit Pfiffen quittierte Urteil: Unentschieden.
Zwischen den Kämpfen demonstrierten Kinder und Jugendliche der Taekwondo-Gruppe aus dem Mekong Gym und Mitglieder des TATORT-Zentrums im Arnis ihr können. Europameisterin Rola El Halabi, die auch als Ko-Moderatorin mit Harry Kist von Donau 3Fm eine gute Figur machte, zeigte im Sparring mit dem 15-jährigen Talent Moritz Walter wie hart und schnell geboxt wird. Eine tänzerische Einlage bot die Gruppe aus dem Tanzstudio La Movida.
Für den passenden Sound sorgte wieder DJ Matt Myer. Große Augen bekamen die männlichen Boxfans bei den Nummerngirls. Die Mädchen aus dem Pure Platinum überzeugten wieder auf der ganzen Linie.
Nach dem 2. Ulmer Promiboxen zogen die Veranstalter eine äußerst positive Bilanz. Es war eine runde Sache. Es gab spannende Kämpfe, gute Leistungen und fünf Stunden Unterhaltung. Was will man mehr, freute sich Barny Sancakli Auch Hausherr Philipp Heine war hoch zufrieden: Wir sahen heiße Kämpfe mit viel Power, was ja zu unseren Autos hervorragend passt. Gibt es eine dritte Auflage des Promiboxens und diese wieder in der Dodge Arena? Von mir aus gerne, betonte Heine, und auch Barny Sancakli und Thomas Wiedemann wollen in die nächste Runde gehen. Einem 3. Ulmer Promiboxen vielleicht wieder mit dem einen oder anderen Disco- oder Barchef - scheint nichts mehr im Weg zu stehen.
Foto 1: Martin Strobl (blaue Hose) aus dem Club Myers gibt alles gegen Peter Kredba (Dolce).
Foto 2: Martin Strobl versucht, dem Gegner Angst zu machen.
Foto 3: Auch die Nummerngirls aus dem Pure Platinum machten im Ring eine gute Figur.

Hier die Ergebnisse der Kämpfe im Einzelnen im Anhang:

Anhänge

pb-_promiboxen_2008nachbericht.doc

Anhänge