Schulaktion Gesunde Pause

22.10.2009

Gesunde Pause für Schüler in Arnegg

Rektor Josef Maier: Gesunde Ernährung ist unser Schwerpunktthema in diesem Jahr

Dritt- und Viertklässler der Grundschule in Arnegg haben am Donnerstag blaue Frühstücksboxen erhalten. In den Boxen, die im Rahmen der Schulaktion Gesunde Pause verteilt wurden, befanden sich jeweils ein Vollkornbrot, eine Lyoner Wurst, Bio-Brezeln, Vollkorn-Haferfleks und eine Nuss-Frucht-Mischung. Dazu gab es Mineralwasser und eine Fibel mit Ernährungstipps. Gesunde Ernährung ist sehr wichtig für euch, sagte Schulleiter Josef Maier den Kindern bei der Übergabe.

Die Schulaktion Gesunde Pause ist zu Beginn des neuen Schuljahres an 200 Grundschulen in Baden-Württemberg gestartet worden. Insgesamt werden rund 20 000 dieser Frühstücksboxen an Schulkinder verteilt. Ein Teil davon wurde am Donnerstag von Rektor Josef Maier und Joachim Mann von der Ulmer Firma Seeberger an Kinder der Arnegger Grundschule verteilt. Die gesunde Ernährung der Kinder ist uns sehr wichtig. Wir beschäftigen uns in diesem Jahr mit den Kindern ausführlich mit dem Thema gesunde Ernährung. Daher passt die Aktion hervorragend in unseren Jahresplan, sagte der Schulleiter bei der Übergabe. Die Grundschüler freuten sich über die praktischen Frühstücksboxen und probierten auf der Stelle Mineralwasser, Wurst, Nuss-Mix oder Bio-Brezel. Die Schulaktion Gesunde Pause wird von den Firmen Aqua Römer, Huober, Kölln, PEMA, Dietz und Seeberger getragen.
Fotohinweis: Schulleiter Josef Maier und Joachim Mann von der Ulmer Firma Seeberger verteilten die Frühstücksboxen der Schulaktion Gesunde Pause im Foyer an Dritt- und Viertklässler der Arnegger Grundschule.

Anhänge

gp_-_grundschule_arnegg.doc

Anhänge