SHS Sicherheit & Service GmbH

08.05.2007

1. Ulmer Dodge Promibox Night mit 21 Kämpfern

Ring frei für das erste Ulmer Promiboxen

Am 10. Juni steigt im Neu-Ulmer Dodge-Center die 1. Ulmer Dodge Promibox Fighters Night. 21 Hobbyboxer aus Ulm und Neu-Ulm trainieren seit Februar dafür im Mekong Gym in Neu-Ulm. Die Trainer des Kampfsportcenters, darunter die Deutsche Box-Meisterin Rola El Halabi, machen die Sportler fit für den Fight.

Die Idee zur 1. Ulmer Dodge Promibox Fighters Night hatten Martin Strobl und Barny Sancakli. Barny Sancakli, Geschäftsführer der Ulmer Firma Sicherheit & Service GmbH, kurz SHS, setzte die Idee in die Tat um. Er sprach Gastronomiebetreiber und Szene-Bekannte an und warb für sein Projekt. Die Box-Nacht ist aber keine reine Spaß-Veranstaltung, betont Barny Sancakli, denn uns geht es auch um den Sport.
Das wurde den Hobbyboxern schon beim Kick Off im Neu-Ulmer Mekong Gym Kampfsportcenter klar. Mekong Gym-Chef Thomas Wiedemann kündigte an: Wir bringen euch innerhalb von drei Monaten das Boxen bei. Allerdings mit einem knallharten Programm, das Wiedemann zusammengestellt hat. Unter Anleitung des Trainers, der sein Studio wegen der Vorbereitungen auf die Box-Nacht eigens umgebaut hat, schwitzten die Gastronomen im Ring, schlugen auf den Sandsack oder übten sich im schweißtreibenden Schattenboxen.
Als weitere Trainer für Fitness und Schlagkraft standen Barny Sancakli, Mekong Gym-Cheftrainer Jürgen Grabosch und auch die deutsche Box-Meister Rola El Halabi zur Verfügung und gingen auch als Sparringspartner in den Ring. Trainiert wurde mit zunehmender Intensität, wohl weil sich keiner der Gastronomen und Szene-Promis sich am 10. Juni vor großem Publikum eine blutige oder platte Nase holen möchte.
Wer am besten trainiert hat, wer das größte Talent hat oder wer als Killerplauze eine schlechte Figur machen wird, das wird sich am 10. Juni im Dodge Center in Neu-Ulm zeigen. Es wird aber nicht mit blutigem Ernst gekämpft, sagt Barny Sancakli.
Die Veranstalter haben jedenfalls an alles gedacht. Die Kämpfer dürfen ihre eigene Musik zum Einmarsch in die Halle wählen, jeder hat seinen eigenen Kampfspruch, Big Guidoooooooo ist als Ringsprecher dabei, Dr. Mark Dorfmüller von der Universitätsklinik Ulm fungiert als Ringarzt und die Nummergirls aus dem Ulmer Nachtclub Pure Platinum zeigen Runden und Rundungen. Ein Kampf geht über drei Runden. Eine Runde dauert zwei Minute. Ein Ringrichter und drei Punkterichter werten das Kampfgeschehen.
Im Rahmenprogramm wird Rola El Halabi in einem Schaukampf zu sehen sein. Sie zeigt, wie hart sie zuschlagen kann und warum sie mit 23 Jahren schon mehrfache deutsche Meisterin ist. Außerdem präsentieren die Taekwondo-Gruppe und die Free Fighter aus dem Mekong Gym Können und Kampfsport pur.
Folgende Kämpfer trauen sich in den Ring: Robby Schwalb (Citrus), Almin Cicko (Chillys), Marleen Dörr (Mekong Gym), Peter Kredba (Myers), Steve Hartlieb (Mephisto), Matthias Guhl (Knarz), Luciano Bosco (John Benton), Heiko Lüttge (Tortuga Lounge), Sascha Maygatt (Harley Davidson), Meli Neuheiser (Pure Platinum), Lars Schykowski (Wilder Mann), Marco Timmermanns (Cafe Largo), Robi Smilevski (Teilbar), Thomas Stiefenhofer (SHS), Daniele Prudentino (First Fit), Luis Javier (Dolce), Cemgil Kalmaz (Gin Ali), Pantelis Topalidis (Besitos), Stephanol Treccosti (Café Largo), Hakan Turan (Radio Donau 3 FM) und York Wachter (Ypsilon W).

Am 10. Juni heißt es dann ab 19 Uhr Ring frei im Neu-Ulmer
Dodge-Center bei der 1. Ulmer Dodge Promibox Fighters Night. Ein Ereignis, das Sport und Show verbindet - und das mit Sicherheit für die Zuschauer und wohl auch für die meisten Kämpfer ein großer Spaß sein wird.
Karten für das Event gibt es im Cafe Largo in Ulm, im Mekong Gym und bei Dodge in Neu Ulm und an der Abendkasse.

Anhänge

shs_pm_promiboxen_in_nu.doc

Anhänge