TTC Neu-Ulm

29.09.2020

Derby zwischen TTC Neu-Ulm und TTF Liebherr Ochsenhausen verschoben

Das für Freitag geplante Bundesligaspiel zwischen dem TTC Neu-Ulm und  den TTF Liebherr Ochsenhausen wurde Corona bedingt abgesagt und verschoben. „Aufgrund der derzeitigen Situation ist eine konzentrierte Vorbereitung und sichere Durchführung des Derbys leider nicht gewährleistet“, bedauert  TTC-Teamchefin Nadine Berti die Spielabsage.

Das Coronavirus wirbelt den Spielplan der Tischtennisbundesliga (TTBL) weiter durcheinander. Nachdem das Auswärtsspiel des TTC Neu-Ulm in Bad Königshofen abgesagt wurde, musste nun auch das mit Spannung erwartete Derby nach Rücksprache mit der TTBL und den TTF Liebherr Ochsenhausen verschoben werden. „Das Spiel gegen Ochsenhausen soll auf jeden Fall im Oktober nachgeholt werden“, betont Nadine Berti. Das wichtige Pokalspiel des TTC Neu-Ulm beim 1. FC Saarbrücken TT am kommenden Sonntag soll aber stattfinden. Auf den Pokalfight bereiten sich die Neu-Ulmer Profis Tiago Apolonia, Emmanuel Lebesson, Vladimir Sidorenko und Kay Stumper derzeit konzentriert vor. Nicht in Saarbrücken dabei sein wird der chinesische Topspieler Hao Shuai. „Wir bedauern das sehr, aber es gibt nach wie vor Probleme mit dem Visum. Reisen in diesen Zeiten ist nicht einfach“, so Nadine Berti. Die Vorbereitung läuft dennoch hoch professionell. Zusammen mit Sam Walker, Lev Katsman und Rares Sipos vom TTC Bad Homburg bilden die Neu-Ulmer derzeit eine Trainingsgruppe. Die Spieler bringen sich unter der Leitung des Neu-Ulmer Cheftrainers „Dima“ Mazunov in Hallen in Pfuhl, Holzheim und im Muthenhölzle in Form.

Anhänge