TTC Neu-Ulm

19.12.2019

TTC Neu-Ulm tritt in Bestbesetzung beim Tabellenzweiten Werder Bremen an

Der TTC Neu-Ulm spielt am Dienstag gegen den Tabellenzweiten Werder Bremen. Die Norddeutschen haben doppelt so viele Siege auf dem Konto, wie die Neu-Ulmer, die mit fünf Siegen den neunten Tabellenplatz belegen. Die Siegchancen der Neu-Ulmer sind dennoch nicht schlecht, weil der Koreaner An Jaehyun wieder im Team ist.

Die Fans in Bremen können sich am Dienstag auf das Duell der besten deutschen Bundesligaspieler freuen. Mattias Falck vom SV Werder Bremen führt mit einer 15:5 Bilanz derzeit die Spielerrangliste an, auf Platz drei folgt Tiago Apolonia vom TTC Neu-Ulm mit 14 Siegen und 5 Niederlagen. Doch nicht nur auf das Duell der Spitzenspieler wird es am Dienstag ankommen, schließlich haben beide Klubs auch dahinter starke Akteure im Team. Während bei Bremen bislang Kirill Gerassimenko besonders auf Position drei überzeugte, freut sich der TTC Neu-Ulm über die Rückkehr von An Jaehyun. Der Südkoreaner, der sich mit einer 5:2-Bilanz gut in der Bundesliga etabliert hat, hatte dem Neu-Ulmer Team zuletzt bei den Niederlagen am Doppelspieltag gegen Grünwettersbach (1:3) und Mühlhausen (2:3) gefehlt. Der junge WM-Dritte spielte auf Wunsch des Verbands mehrere Turniere als Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in seiner Heimat. Seit Freitag ist An Jaehyun wieder zurück in Neu-Ulm und hat dort die letzten Tage mit Kay Stumper, Tiago Apolonia und Viktor Brodd trainiert. „An Jaehyun soll auf jeden Fall in den restlichen drei Spielen bis Weihnachten für den TTC  zum Einsatz kommen“, kündigte TTC-Teammanagerin Nadine Berti an. Abdel-Kader Salifou, der im Spiel gegen Mühlhausen stark auftrumpfte,  gewann  in der vergangenen Woche die Challenger Series in Ochsenhausen und konnte  zusätzliches Selbstvertrauen aufbauen.
Am Montag reist das komplette Neu-Ulmer Team an die Weser. In Bremen ist am Dienstagvormittag ein abschließendes Training geplant. Wen TTC-Trainer Chen Zhibin am Abend ab 19 Uhr dann gegen Werder Bremen an die Platte schicken wird, bleibt offen. Allerdings dürften Tiago Apolonia und An Jaehyun nach ihren zuletzt gezeigten guten Leistungen gesetzt sein. „Mit An Jaehyun im Team ist es durchaus möglich, dass es ein richtig enges Spiel wird“, freut sich TTC-Teammanagerin Nadine Berti auf die Begegnung gegen die Norddeutschen, die das Hinspiel knapp mit 2:3 gewonnen haben.        

Anhänge