TTC Neu-Ulm

23.12.2019

TTC Neu-Ulm empfängt TSV Bad Königshofen

 Zum letzten Bundesligaspiel in diesem Jahr empfängt der TTC Neu-Ulm am Sonntag den TSV Bad Königshofen in der ratiopharm arena.

 Nach den beiden Spitzenteams aus Bremen und Saarbrücken dürfte die Aufgabe gegen den TSV Bad Königshofen durchaus lösbar sein für das Neu-Ulmer Bundesligateam - trotz der Neu-Ulmer Niederlage in der Hinrunde. Die Gäste belegen aktuell den siebten Tabellenplatz und haben zwei Siege mehr auf dem Konto als die Neu-Ulmer, die bislang fünf Mal in dieser Saison die Halle als Gewinner verließen und Tabellenneunter sind. Die Gäste können sich vor allem auf ihren Spitzenspieler Bastian Steger verlassen, der knapp hinter dem Neu-Ulmer Tiago Apolonia Platz drei der Spielerrangliste belegt. Für den Koreaner An Jaehyun ist es das letzte Spiel für den TTC Neu-Ulm. Der WM-Dritte kehrt wieder nach Südkorea zurück, wo er auf Wunsch seines Verbandes in den nächsten Monaten an mehreren olympischen Vorbereitungsturnieren teilnehmen wird. „Die Tischtennisfans haben am Sonntag noch einmal die Chance, An Jaehyun spielen zu sehen“, betont TTC-Vorsitzender Florian Ebner. Gesetzt ist auch Tiago Apolonia, der schon die gesamte Saison verlässlich für sein Team die Punkte liefert. Wer mit den beiden Spitzenspielern im Aufgebot ist, entscheidet Trainer Chen Zhibin am Sonntag. „Das Team will sich für die knappe 3:2-Niederlage in der Hinrunde revanchieren und das Jahr mit einem Sieg abschließen“, kündigt TTC-Teamchefin Nadine Berti einen heißen Kampf an. Neben den sportlichen Highlights und spannenden Spielen verspricht auch das Rahmenprogramm für die Fans in der Arena einige Höhepunkte. So sind drei Platten und einige Fun-Tische im Foyer für die kleinen und großen Hobbyspieler aufgebaut. Dort können sich die Tischtennis-Fans mit Spielern des SSV Ulm 1846 messen und beim „Meet the Pro“ versuchen, Aufschläge und Schmetterbälle der Neu-Ulmer Profis zu retournieren. Bei Erfolg gibt es sogar kleine Weihnachtsgeschenke. Die Tickets für das Bundesligaspiel in der ratiopharm arena gibt es zu familienfreundlichen Preisen. „Das ist ein tolles Ang ebot für alle Tischtennis-Fans in der Region“, sagt Nadine Berti, die sich und dem Team noch einmal ein großes Publikum beim letzten Heimspiel diesen Jahres wünscht. Tickets gibt es bei der Südwest Presse, auf der Homepage des TTC Neu-Ulm und an der Tageskasse am Sonntag ab 13.30 Uhr.