Ulmer Pressedienst

09.02.2024

Ulmer Medien berichten über üble Verleumdungen und Schmutzkampagne

In den vergangenen Monaten gab es mehrere Sachbeschädigungen an den  Redaktionsräumen von ulm-news in der Ulmer Innenstadt. Auch kam es zu aggressiven, persönlichen Verleumdungen und Beleidigungen gegenüber dem Betreiber der Ulmer Online Nachrichten. Mehrere Medien berichteten jetzt über diese Attacken und auch über die Arbeit der Polizei und Staatsanwaltschaft in Ulm im Zusammenhang mit den Angriffen.  

In den vergangenen Monaten gab es mehrere Sachbeschädigungen auf die Redaktionsräume von ulm-news in der Ulmer Innenstadt. Diese wurden merhfach beklebt oder mit Stahlnadeln beschädigt. Ralf Grimminger, Betreiber der Ulmer Online Nachrichten war mehrfach Ziel von Verleumdungen und Beleidigungen. Der Journalist und Buchautor (Nice SocietyKleinstadthelden) wurde in Flugblättern und auf Aufklebern unter anderem als Blutsauger, als inkompetent, als schlechter Journalist und auch als Alkoholiker verleumdet. 
Über diese Vorfälle und auch über die Arbeit der Polizei und der Staatsanwaltschaft in Ulm haben nun mehrere Medien berichtet. So informierte der SWR mit der Schlagzeile "Ulmer Journalist fassungslos: Ermittlungen nach Schmutzkampagne eingestellt" über den Fall. Der Radiosender Donau 3FM meldete "Schmutzkampagne gegen Ulmer Journalisten: Polizei stellt Ermittlungsverfahren ein" und die Südwest Presse in Ulm verfasste einen großen Artikel mit der Überschrift "Übelste Verleumdungen: Ulmer Journalist im Visier".  

@Kleinstadtheldenroman

  

Anhänge