Ulmer Pressedienst

25.03.2013

Großartiger Sport bei der Thaibox-Gala "Thailand vs. Europe"

3000 Zuschauer in der ausverkauften ratiopharm arena

Großartigen Kampfsport bekamen am Samstag rund 3000 Zuschauer in der ausverkauften ratiopharm arena in Neu-Ulm geboten. Im Rahmen des Thaibox-Events Thailand vs. Europe standen 25 Kämpfe auf dem Programm. Höhepunkt waren die ausgezeichneten Kämpfe zwischen Topathleten aus Thailand und Kämpfern aus Europa.

Die Freunde des Kampfsports kamen am Samstag in der ratiopharm arena in Neu-Ulm auf ihre Kosten. Sie sahen hervorragende, sehr intensive und immer faire Kämpfe, in einer Arena, die perfekt für die Boxveranstaltung gestaltet worden war. Auch die Sportler waren hellauf von der Atmosphäre in der Halle und vom fachkundigen Publikum begeistert, das die Aktionen im Ring lautstark kommentierte und die Kämpfer anfeuerte. In den Vorkämpfen konnten sich vor allem Thaiboxer aus Süddeutschland profilieren. Nach K1-Regeln wurde sehr guter Sport gezeigt, beispielsweise beim Kampf um die Deutsche Meisterschaft zwischen den beiden Ulmern Heiko Budin und Dominik Baur, den letzterer durch Knock Out für sich entschied, nachdem er selbst niedergeschlagen worden war.
Dilara Yildiz (Singen) und Sabine Kern aus Heidelberg zeigten im einzigen Damenkampf ebenfalls hervorragende Leistungen. Viel Beifall erhielt der erst 15-jährige Maruf Ozcan aus Heidenheim, der Carlos Guerreiro aus Heidelberg ausknockte. Im Schwergewichtskampf behielt Waldemar Nachtigal (Langenau) gegenüber Konstantin Biegler (Neu-Ulm) die Oberhand. Klar mit 3:0 bezwang Lokalmatador Björn Muci Schaufler aus Laichingen, der mittlerweile im Mutterland des Muay Thai lebt, in einem Kampf über drei Runden Alexander Epp aus Singen.
Höhepunkte des siebenstündigen Kampfprogramms waren aber die Fights über fünf Runden a drei Minuten zwischen Topathleten aus Thailand und Spitzenkämpfern aus Europa. So gewann Normai Sor Sarryakorn im Muay Thai, dem Nationalsport Thailand, nach einem packenden Kampf gegen Steeve Valente aus Frank reich. Im nächsten Kampf gewann aber der Schweizer Christophe Pruvost für Europa gegen Changpuek KeawSuek. Marco Pique aus Holland unterlag SuriyaPrasathin Pimai. Abschluss und Highlight der langen Boxnacht war gegen Mitternacht der Sieg von Enriko The Hurrican Kehl gegen Bernueung Topking Boxing, der als einer der weltbesten Muay Thai-Fighter gilt. Der 21-jährige Polizist aus Saalfeld ging im Lauf der fünf Runden zunächst zu Boden, schlug dann aber zurück. Mit einem gedrehten Ellenbogenschlag knockte unter dem Jubel der 3000 Fans den von dem Schlag völlig überraschten Thailänder aus. Kehl hat sich in der Arena in die absolute Weltspitze gekämpft.
Veranstalter Serdar Karaca zeigte sich nach der Veranstaltung sehr zufrieden: Den Zuschauern wurden sportlich hervorragende Kämpfe geboten. Es wurde fair gekämpft und die Stimmung war super, so hatten Kämpfer und Zuschauer beste Bedingungen und einen tollen Abend. Karaca, selbst Thaiboxer, war noch aus einem weiteren Grund zufrieden. Er coachte sowohl Muci Schaufler als auch das Supertalent Maruf Özcan beide gewannen. Gewinner war aber auch Karaca selbst, der für das Risiko, mit seiner Veranstaltung in die große ratiopharm arena zu wechseln, mit einem vollen Haus belohnt wurde.

FIGHT CARD ++++++++++++

Der Sieger ist fett markiert

Bernd Wilbold (Ulm/Team Dragan) 74,0 Alexander Strecker (Lahr) 3x2 K1 Ko 2. Runde

Reinhard Haller 94,0 Stefan Mössle (Ulm) 3x2 K1

Jerome Heinz (Heilbronn) 82,0 Marcel Michelfelder (Ulm) 3x2 K1

Michael Wolfinger (Megesheim) 74,0 Tim Möbius (Ludwigsburg) 3x2 K1

Tobias Bräuning ( Lahr ) 85,0 Badri Traore (Reutlingen) unentschieden 3x2 K1

Walid Elharchouri (Mannheim) 87,0 Alexander Fehn (Lauingen) 3x2 K1

Dennis Haddad (Mannheim) 63,0 Canar Kacar (Tübingen) 3x2 K1

Vincent Foschiani (Singen) 70,0 Ivan Pecher (Ulm) 3x2 K1

Trim Murati (Lauingen) 95,0 Arnold Lint (Ulm) 3x2 K1

Heiko Budin (Ulm) 64,5 Dominik Baur (Ulm) durch ko 3x2 K1
Deutsche Meisterschaftr

Dilara Yildiz (Singen) 59,0 Sabine Kern (Heidelberg) 3x2 K1

Ibrahim Karakoc (Landsberg) 95,0 Karim Jemai (Ulm) 3x2 K1

Sahin Sevindik (Mannheim) 85,0 Massimo De Lorenzo ( ) 3x2 K1

Carlos Guerreiro (Heidelberg) 67,0 Maruf Özcan (HDH) 3x2 K1
(15 Jahre alt)

Moe Panzu (Heilbronn) 81,0 David Subjak 3x3 K1

Wassili Gebel (Megesheim) 75,0 Amer Osmanhodzic (Ulm)
durch ko x3 K1

Pavol Vasko 91,0 Björn Blaschke durch ko 3x2 K1

Waldemar Nachtigal (Langenau) 97,0 Konstantin Biegler (NU) 3x3 K1

Main Fights

Shkodran Veseli (Österreich/Wien) 75,0 Alexander Sakotic (Ger/Mainz) 3x3 K1

Daniel Köhler (Ger/Heidelberg) 75,0 Ramon Kübler (Ger/Singen) 3x3 K1

Nonsai Sor Sanyakorn (Thailand) 72,5 Steeve Valente (France) 5x3 MT

Chanpuek Sor.KeawSuek (Thai) 67,0 Christophe Pruvost (France) 5x3 MT

Alexander Epp (Ger/Singen) 61,0 Björn Muci Schaufler (HDH/Ger) 3x3 K1

Suriya Prasathin Pimai (Thailand) 75,0 Marco Pique (Holland) 5x3 MT

Bernueng Topking Boxing (Thailand) 72,5 Enriko The Hurricane Kehl (Ger) durch ko 5x3 MT

Anhänge

sk_-_fightcard_kurz.doc

Anhänge