c-entron software gmbh

03.02.2017

c-entron steigert Umsatz erneut um zehn Prozent - Marktführer aus Ulm plant weitere Einstellungen

 Das Ulmer Softwareunternehmen c-entron konnte im vergangenen Jahr seine Umsätze gegenüber 2015 erneut um knapp zehn Prozent steigern.

 Im Jahr 2016 konzentrierte sich das Unternehmen auf Entwicklung und Vertrieb von mobilen Apps für Tablet und Smartphone. Das ERP-System für Systemhäuser von c-entron ist in diesem Bereich führend. Firmenchef Andreas Bortoli wurde außerdem zum Manager des Jahres 2016 im Bereich Software gewählt. c-entron ist Marktführer in Deutschland bei Systemhaussoftware und mit knapp 750 Kunden eines der Vorzeigeunternehmen im Bereich IT-Fachhandel. Die c-entron software gmbh setzt weiter konsequent auf die Entwicklung von Cloud-Lösungen. „70 Prozent der Techniker unserer Kunden nutzen nur noch das Smartphone für ihre Arbeit“, berichtet Bortoli über den „Megatrend Mobilität“. Daher konzentriert sich die Produktentwicklung der Ulmer Softwareschmiede schon seit Jahren auf die Themen Cloud und Mobility. ERP-Lösungen aus dem Ulmer Unternehmen decken neben kaufmännischen Applikationen auch weitere Kernaufgaben eines Systemhauses wie Ticketsystem und Zeiterfassung ab. Servicetechniker und Dienstleister können sich außerdem schnell und problemlos per Fingerabdruck am Mobilgerät authentifizieren, die Datenkommunikation ist verschlüsselt und die Datenpakete werden komprimiert. Aufgrund der positiven Auftrags- und Umsatzentwicklung im vergangenen Jahr plant, Geschäftsführer Andreas Bortoli, zwei weitere Mitarbeiter im Bereich Entwicklung und Vertrieb einzustellen. Im März 2017 ist außerdem wieder im zwölften Jahr in Folge eine Teilnahme an der größten Computermesse der CeBit in Hannover vorgesehen. Das Jahr 2017 werde geprägt sein mit den Themen Managed-Service (wiederkehrende Service-Einnahmen) und automatisierte Abrechnung von Cloud-Leistungen, kündigt Andreas Bortoli an, der – auch ein persönlicher Erfolg - im November zum Manager des Jahres 2016 im Bereich Software gewählt wurde.

Anhänge