c-entron software gmbh

23.04.2012

c-entron aus Ulm erhält Best Of - Innovationspreis IT für Apps

Applikation iSuite unter 2500 Entwicklungen ausgewählt

In der Kategorie Apps wurde die Warenwirtschafts-App iSuite des Ulmer Unternehmens c-entron software Gmbh mit dem Innovationspreis-IT 2012 der Initiative Mittelstand ausgezeichnet worden. Damit hat c-entron software mit den beiden Apps für iPhone und iPad gleich zwei mit dem Innovationspreis ausgezeichnete Produkte entwickelt, freuen sich Andreas Bortoli und Thomas Hoffmann, die beiden Geschäftsführer des Ulmer Software Unternehmens. Für die Auszeichnung waren rund 2500 Entwicklungen eingereicht worden.

Nur einige Monate nach ihrer Markteinführung wurde die in Ulm entwickelte iSuite-App für iPhone und iPad in die Liste der Best Of-Entwicklungen aufgenommen. Dieses ausgezeichnete Produkt hat die Jury besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus über 2500 eingereichten Bewerbungen", heißt es in dem Auszeichnungs-Zertifikat für die c-entron software GmbH. Die Applikation für das iPhone und das iPad ermöglicht dem Nutzer den einfachen Zugriff von jedem Standort aus auf Daten der Warenwirtschaft. Die Apps können auf den Kundenstamm zugreifen, CRM Einträge (Kundenpflege) erstellen und Störungsmeldungen (Tickets) einsehen und erstellen. Im Zuge der Entwicklung wurden die Apps auch gleich noch für einen Offline Modus entwickelt, erklärt c-entron Geschäftsführer Andreas Bortoli. Das bedeute, dass die Nutzer auch ohne Internetverbindung Daten bearbeiten können. Sobald eine Internetverbindung wieder vorhanden ist, spielt die Anwendung die Daten wieder in das Echtsystem zurück, so Bortoli weiter.
Die Initiative Mittelstand prämiert mit dem Innovationspreis-IT Firmen mit innovativen IT-Lösungen und hohem Nutzwert für den Mittelstand. Die Auszeichnung gilt als Gütesiegel der IT-Branche. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und auch darüber, dass die Software-Entwicklung aus Ulm so anerkannt und auch von den Kunden gut nachgefragt wird, sagte Andreas Bortoli, gemeinsam mit Thomas Hoffmann Geschäftsführer der c-entron software GmbH, über den Innovationspreis 2012.

Foto: c-entron Geschäftsführer Andreas Bortoli

Anhänge

ce_-_innovationspreis_2012.doc

Anhänge