c-entron software gmbh

30.01.2012

Schon 500 Unternehmen arbeiten mit der Warenwirtschaft-Software aus Ulm

c-entron steigert 2011 den Umsatz um 15 Prozent

Die c-entron software GmbH aus Ulm konnte im vergangenen Jahr ihren Umsatz um 15 Prozent steigern. Außerdem wurde der 500. Kunde für die Warenschaft-Software aus Ulm gewonnen. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Geschäftsentwicklung und streben ein Wachstum in dieser Größenordnung auch im laufenden Jahr an, kommentierte Geschäftsführer Andreas Bortoli die Bilanz 2011.

Die c-entron software gmbh zählt zu den führenden Anbietern im Software-, und Dienstleistungsumfeld und liefert maßgeschneiderte Lösungen von Unternehmenssoftware speziell in der IT-Branche. Das Ulmer Unternehmen entwickelt und vertreibt hoch spezialisierte Warenwirtschaft-Software für EDV-Unternehmen. Die Ulmer, die die Software in Ulm im Industriegebiet Donautal entwickeln, sind auf diesem speziellen Geschäftsfeld in Deutschland, aber auch in der Schweiz und Österreich sehr erfolgreich. So konnte im vergangenen Jahr das 500. Unternehmen als Kunde gewonnen werden. Die Spezialisten aus dem Donautal entwickeln und programmieren Software made in Ulm, wie Bortoli betont. c-entron schult die Mitarbeiter der Unternehmen und leiste Hilfe bei Problemen mit den Anwendungen. Aufgrund der 15-prozentigen Umsatzsteigerung kann c-entron zwei weitere Mitarbeiter einstellen, berichtete Geschäftsführer Andreas Bortoli. Der Personalstand erhöht sich damit auf 25 Mitarbeiter. Derzeit gehen die Entwicklungen bei c-entron klar in Richtung Cloud. Software und Anwendungen, die im Internet hinterlegt sind und ständig auch aktualisiert werden, sind die Zukunft, sagt Bortoli, der zusammen mit Thomas Hoffmann die Geschäfte bei c-entron führt. Die neuesten Warenwirtschafts-Programme präsentiert c-entron auch in diesem Jahr auf der CEBIT, der weltweit wichtigsten Computermesse, auf der das Ulmer Unternehmen mit acht Mitarbeitern präsent sein wird. Neueste Produkte der c-entron software gmbh sind die eMail-Archivierungslösung MailFinder und der BackupFinder, eine Datensicherungslösung für Online-Backups. Für die mobilen Benutzer bringt c-entron zur Cebit die iSuite, eine Applikation für das iPhone und das iPad, auf den Markt. Damit kann einfach und von jedem Standort auf Daten der Warenwirtschaft zugegriffen werden.
Foto: Andreas Bortoli (re.) und Thomas Hoffmann sind die Geschäftsführer der c-entron software gmbh aus Ulm
Foto: c-entron Geschäftsführer Andreas Bortoli

Anhänge

ce_-_positive_bilanz_2011.doc

Anhänge