c-entron software gmbh

12.03.2012

c-entron GmbH auf CeBIT 2012 erfolgreich

Neue Aufträge für Ulmer Softwareunternehmen

Die CeBIT war für die c-entron software GmbH ein voller Erfolg, berichtet Geschäftsführer Andreas Bortoli. Das Ulmer Softwareunternehmen, das bereits zum fünften Mal in Folge auf der CeBIT präsent war, konnte laut Bortoli direkt auf der weltweit größten Computermesse neue Aufträge verbuchen.

Viele Kunden und Interessenten ließen sich die zahlreichen Neuerungen von c-entron gerade im Hinblick auf cloud-Lösungen erklären und demonstrieren, so Geschäftsführer Andreas Bortoli. Am eigenem Stand im Ausstellungsbereich planet reseller seien während der fünf Messetage mit knapp 200 interessierten Mitarbeitern verschiedener Unternehmen intensive Beratungs- und Informationsgespräche geführt worden. Das Ulmer Unternehmen präsentierte mit acht Mitarbeitern die aktuelle Warenwirtschaftssoftware, die eMail-Archivierungslösung MailFinder und den BackupFinder, eine Datensicherungslösung für Online-Backups. Für die mobilen Benutzer brachte c-entron zur CeBIT die iSuite, eine Applikation für das iPhone und das iPad, auf den Markt. Damit kann einfach und von jedem Standort auf Daten der Warenwirtschaft zugegriffen werden.
Die c-entron software GmbH entwickelt und richtet Lösungen für mittelständische Systemhäuser ein. Über 500 Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum arbeiten bereits mit den IT-Lösungen aus Ulm. Die CeBIT hat c-entron außerdem ein Dutzend neue Aufträge direkt auf der Messe beschert, daher werden wir dort 2013 mit Sicherheit auch wieder vertreten sein , berichtet Bortoli zufrieden vom Auftritt auf der weltgrößten Computermesse.

Anhänge

ce_-_cebit_2012.doc