c-entron software gmbh

27.01.2015

c-entron software GmbH freut sich über erneut zweistelliges Umsatzplus

Ulmer Softwarehaus steigert Personalstand Zum zehnten Mal in Folge auf der CeBIT vertreten

Die c-entron software GmbH aus Ulm konnte im Jahr 2014 den Umsatz erneut um zehn Prozent steigern. Das Ulmer Softwarehaus schuf deshalb auch weitere Arbeitsplätz. Wir rechnen für 2015 mit einer ähnlich positiven Umsatz- und Geschäftsentwicklung, sagte c-entron-Geschäftsführer Andreas Bortoli.

Das im Jahr 2002 gegründete Ulmer Softwarehaus mit Sitz im Ulmer Industriegebiet Donautal verbuchte wie in den vorangegangen Jahren auch 2014 ein Umsatzplus von 10 Prozent. Aufgrund der guten Auftragslage wurde der Personalstand um weitere drei auf nun insgesamt 36 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhöht. Der Bedarf an guten Mitarbeitern ist da. Wir sind ständig auf der Suche nach engagierten Softwareentwicklern, erklärte Andreas Bortoli, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing.
c-entron entwickelt IT-Lösungen vor allem im Bereich der Warenwirtschaft und richtet diese für mittelständische IT-Systemhäuser von drei bis zweihundert Mitarbeitern ein. Die Nachfrage in der Branche nach unseren IT-Lösungen ist nach wie vor groß. Unsere Software für iPad Apps für Servicezeiterfassung und Web-Portalen für Servicetechniker sowie den sicheren Cloud-Lösungen ,made in Ulm` ist sehr gefragt, so Thomas Hoffmann, Geschäftsführer für Software und Entwicklung.
Mit den IT-Lösungen der c-entron software gmbh, die an den Standorten Ulm, Bochum, Rastatt, Berlin und Hannover rund 36 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, arbeiten derzeit knapp 700 IT-Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum.
Auf der weltgrößten Computermesse CeBIT im kommenden März ist das Ulmer Unternehmen im zehnten Jahr in Folge mit einem repräsentativen Messestand vertreten. Auf der Messe im Business- Bereich Planet Reseller werden dann Neuentwicklungen wie ein neues Dokumentations-Tool für IT-Infrastrukturen (Docu-Board), neue Oberflächen, eine neue Outlook Integration, um Mails schnell und einfach zu verarbeiten (Outlook Pro Plugin) sowie Verbesserungen im Service-Board der Servicemanagement-Lösung den Kunden vorgestellt.
Foto: Andreas Bortoli, Geschäftsführer der c-entron software gmbh in Ulm. (honorarfrei/ Ulmer Pressedienst oder up)

Anhänge

c-entron-bilanz-2014.doc

Anhänge