engineering people GmbH
27.01.2014
engineering people unterstützt Lebenshilfe Donau-Iller mit 20 000 Euro
Hohe Geldspende und persönliches Engagement der Mitarbeiter
Die Ulmer Ingenieurgesellschaft engineering people unterstützt die Lebenshilfe Donau-Iller e.V. mit 20 000 Euro. Der Betrag wird für gemeinsame Aktionen verwendet. Bereits 2012 spendete das Unternehmen an den Bundesverband der Lebenshilfe damals für das Magazin in Leichter Sprache.
Direkte Kontakte von Menschen ohne und Menschen mit Behinderung sind häufig von Berührungsängsten geprägt. Wenn man sich aber traut, erlebt man, wie gut das Miteinander klappen kann. Deshalb wollen wir unsere gemeinsamen Aktivitäten im neuen Jahr weiter ausbauen, so ep-Geschäftsführer Winfried Keppler. Daher sei das übergeordnete Ziel der 20 000 Euro-Spende das Kennenlernen, die gezielte Unterstützung und gemeinsame Aktivitäten. Erste Begegnungen haben die Lebenshilfe-Ortsgruppe und das Team der Ingenieurgesellschaft, die mit neun bundesdeutschen Niederlassungen und rund 300 Fachleuten Industriekunden in der Produktentwicklung bis hin zur Serienreife unterstützt, bereits realisiert: Beim Sommerfest des Unternehmens waren Gäste der Lebenshilfe Donau-Iller vertreten, danach kamen beim Einstein-Marathon die Laufteams in Kontakt. Beim Herbstfest der Lebenshilfe schließlich war das Ulmer Unternehmen mit einem Rennsimulator vor Ort.
2014 wird wieder der Einstein-Marathon ein gemeinsames Thema sein. Darüber hinaus sind Begegnungen im Alltag und gemeinsame Ausflüge geplant. Bei engineering people sei man sehr gespannt, was sich realisieren lasse und wie sich die Kooperation im eigenen Team auswirke, so Winfried Keppler. Wir wünschen uns, dass Nähe und persönliche Beziehungen entstehen und eine für viele von uns neue Art der Lebensqualität, sagte der ep-Geschäftsführer bei der Scheckübergabe.
Foto/hornorarfrei: ep-Geschäftsführer Winfried Keppler (li.) und Dr. Jürgen Heinz, Geschäftsführer Lebenshilfe Donau-Iller e.V. bei der Scheckübergabe.
Fotohinweis: Ulmer Pressedienst (up)
Anhänge
ep_-_20_000_fuer_lebenshilfe.doc