engineering people GmbH

21.03.2007

Ulmer Firma vergibt Stipendien an drei Studenten

Ingenieurgesellschaft unterstützt Stipendiaten fachlich und finanziell

Die Ingenieurgesellschaft engineering people GmbH aus Ulm hat Stipendien an die drei Studenten Daniel Setz, Marco Oroz und Daniel Kun vergeben. Firmenchef Winfried Keppler stellte am Mittwoch die Stipendiaten im Beisein von Vertretern der Universität und der Hochschule Ulm vor.

Die Ulmer Ingenieurgesellschaft vergab die Stipendien als Ausgleich für die zum Sommersemester eingeführten, umstrittenen Studiengebühren. Neben praxisgerichteter Studienbegleitung umfassen sie eine finanzielle Förderung in Höhe von 1000 Euro. Wichtige Anforderung an die Bewerber war neben einem technischen Studiengang vor allem studentisches Engagement. Wir haben nach regen Menschen gesucht, die sich auch in der Freizeit für Mitmenschen einsetzen. Solch engagierte Mitarbeiter sind später wichtig für jedes Unternehmen, begründete Geschäftsführer Winfried Keppler die Vorgaben im Rahmen eines Pressegesprächs in den Firmenräumen.
Diese wurden erfüllt von den Ulmer Hochschülern Marco Oroz und Daniel Kun. Die 23 und 24 Jahre jungen Männer studieren im siebten Semester Fahrzeugtechnik, forschen am Hochschul-Projekt Einstein Motorsport und sind im Roten Kreuz beziehungsweise als Tutor aktiv. Der 24-jährige Daniel Setz studiert im siebten Semester an der Universität Ulm Elektrotechnik. Er ist Mitglied der Fachschaft und der Fakultät und organisiert Uni-Foren, Partys und Erstsemestereinführungen mit. Stellvertretend für die anderen Stipendiaten sagte Daniel Setz: Wir freuen uns über das Stipendium, vor allem aber auch über das breit gefächerte Fachwissen, von dem wir durch die Aktion profitieren können.
Foto 1: Winfried Keppler, Geschäftsführer der Ulmer Ingenieurgesellschaft engineering people bei der offiziellen Vergabe der Stipendien an die Studenten Marco Oroz, Daniel Kun und Daniel Setz. (v.l.) Foto: up

Foto 2: Winfried Keppler, Geschäftsführer der Ulmer Ingenieurgesellschaft engineering people (ep), bei der offiziellen Vergabe der Stipendien an die Studenten Marco Oroz, Daniel Kun und Daniel Setz mit dem Ulmer ep-Niederlassungsleiter Werner Aigeldinger (v.l.) Foto: up

Anhänge

ep_-_pm_stipendiatenvorstellung.doc

Anhänge