engineering people GmbH

15.10.2007

"engineering people" feiern und spenden

Ulms Oberbürgermeister Ivo Gönner besucht das aufstrebende Unternehmen

Moderne Zeiten lautete das Motto des Festes der Ulmer Ingenieurgesellschaft engineering people GmbH. Der Einladung zur Feier waren über 250 Kunden, Freunde und auch Ulms Oberbürgermeister Ivo Gönner am Freitagabend gefolgt.
Winfried Keppler, Geschäftsführer der engineering people GmbH, präsentierte den Gästen vorwiegend leitende Mitarbeiter führender technischer Unternehmen unter anderem die neuen Büroräume in der Söflinger Straße 70.

Oberbürgermeister Ivo Gönner sichtlich angetan. Er lobte den 47 Jahre alten Firmenchef, der nun schon sein zweites Unternehmen dynamisch und erfolgreich führt, für sein soziales Engagement und den intensiven Kontakt mit den Hochschulen. Gönner bezeichnete engineering people als beispielhaftes Unternehmen in Ulm und wünschte der Firma mit ihren derzeit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiterhin viel Erfolg.
Als technisches Dienstleistungsunternehmen bot engineering people seinen Gästen passende Unterhaltung: Begeisterte Teilnehmer fand ein Geschicklichkeitsfliegen mit Modell-Helikoptern, bei dem die Gäste die kleinen Hubschrauber und einen Rundflug in einem echten Helikopter gewinnen konnten. Daneben sorgten zwei freundliche Roboter im Gespräch mit den Gästen für überraschte Gesichter. Weil gute Moderne nach Überzeugung Winfried Kepplers aber auf guter Tradition basiert, war auch sie mit von der Partie: Für Jazzstandards und den Pianisten Kuno Kürner hatte man eigens einen Konzertflügel in den dritten Stock transportiert. Im Rahmen einer speziellen Aktion konnten die Gäste für die Aktion Hand in Hand des Vereins tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm spenden. 600 Euro kamen so an diesem Abend zusammen Winfried Keppler rundete den Betrag spontan auf 1000 Euro auf.

Fotohinweis: Winfried Keppler, Inhaber und Geschäftsführer der engineering people GmbH (re.) im Gespräch mit dem Ulmer Oberbürgermeister Ivo Gönner.

Anhänge

ep_-_pm_engineering_people_spenden.doc

Anhänge