engineering people GmbH

27.02.2013

engineering people will die neun Standorte in Deutschland ausbauen

Ulmer Ingenieurgesellschaft rechnet 2013 mit weiterem Wachstum

Die Ulmer Ingenieurgesellschaft engineering people geht im laufenden Jahr von weiterem Wachstum aus. Vordringliches Ziel sei es, die neun Standorte des Unternehmens in Deutschland kontinuierlich auszubauen und zu stärken, kündigte Geschäftsführer Winfried Keppler an.

Die engineering people GmbH beschäftigt über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, vorwiegend Ingenieure und Informatiker. Sie unterstützen industrielle Unternehmen in Forschung, Entwicklung und Konstruktion bis hin zum marktreifen Produkt. Im vergangenen Jahr ist es gelungen, die partnerschaftliche Beziehung zu wichtigen Kunden weiter zu intensivieren und weitere interessante Kunden dazuzugewinnen. Winfried Keppler, Inhaber und Geschäftsführer, äußerte sich daher trotz schwieriger politischer Rahmenbedingungen zufrieden: engineering people erwirtschaftete 2012 einen Umsatz von rund 22 Millionen Euro. Das insgesamt gute Ergebnis bestärkt uns, als leistungsfähiger Entwicklungsdienstleister weiter nach vorn zu gehen.
Mit der Gründung der ep Technische Dokumentation GmbH und dem neuen Standort ep Hamburg wurden dafür die Weichen gestellt; ein neues Technisches Büro in Stuttgart ab März dieses Jahres verbessert die Voraussetzungen weiter.
Optimistisch stimmt den Diplom-Ingenieur auch die Tatsache, dass engineering people bei Ingenieuren, Informatikern und Technikern nach wie vor ein gefragter Arbeitgeber ist. Wir verstehen uns als Partner unserer Mitarbeiter und qualifizieren sie im Sinne ihres persönlichen Karriereziels weiter. Dieses Engagement schätzen natürlich auch unsere Kunden sehr.
Das umfangreiche Weiterbildungsangebot wurde dementsprechend ausgebaut: Der ep Bildungskatalog bietet 2013 zahlreiche neue Veranstaltungen und Programme. Seit Mitte 2012 stehen den Mitarbeitern überdies Paten als Ansprechpartner auf Augenhöhe zur Verfügung unter anderem, um neuen Kollegen den Start zu erleichtern.

Foto (honorarfrei): ep-Geschäftsführer und Inhaber Winfried Keppler.

Online-Info: www.engineering-people.de,
www.ep-career.de.

Anhänge

ep_-_bilanz-vorschau.doc

Anhänge