engineering people GmbH

20.02.2008

"engineering people" ist 2008 auf 16 Messen in Deutschland präsent

Ulmer Ingenieurgesellschaft plant in diesem Jahr rund 80 Neueinstellungen

Die Ulmer Ingenieurgesellschaft engineering people GmbH wächst stetig. Mittlerweile sind 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das im Jahr 2003 gegründete Unternehmen tätig. ep sucht aber weitere Ingenieure und Techniker und verstärkt deshalb seine Messepräsenz. Im Jahr 2008 sind 80 Einstellungen geplant.

Deshalb ist die engineering people GmbH in diesem Jahr auf so genannten Recruitingmessen in ganz Deutschland vertreten, um dort Studienabgänger und Fachleute mit Berufserfahrung für sich zu gewinnen.
Die Neueinsteiger können in den Bereichen Engineering, Testing, Mechatronik, Projektmanagement und IT-Consulting arbeiten. Die derzeit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ulmer Ingenieurgesellschaft, die ep schätzen wegen der guten Betreuung und der Möglichkeit, sich nach individuellen Vorstellungen weiterzuentwickeln, sind aufgrund ihres Know-hows und innovativen Denkens gefragte Kräfte in führenden Konzernen und mittelständischen Firmen. Wir entwickeln Gedanken weiter, schaffen Kontakte und ebnen Wege, lobt Geschäftsführer Winfried Keppler denn auch den Geist in seinem Unternehmen.
In diesem Jahr sind Mitarbeiter des Unternehmens engineering people GmbH noch auf folgenden Messen vertreten: VitaminB Künzelsau (8. April), Connecticum Berlin (23./24. April), Pyramid Augsburg (7. Mai), Industrietag Esslingen (Vortrag; 28. Mai), Kontakt-Messe Mannheim (1. Juni), Bonding Karlsruhe (2.-4. Juni), akademika Nürnberg (3./4. Juni) VDI Recruiting-Tag Ludwigsburg (12. Juni), Bonding Stuttgart (8./9. Juli), Career-Day Ulm (Uni Ulm; 1. Oktober), Kontakt Heilbronn (1. Oktober), Karrieretag Ulm (HS Ulm; 15. Oktober), IKOM Aalen (22. Oktober), Karrierebörse Albstadt (1. November) und VDI Recruiting-Tag Ludwigsburg (14. November). An Partner in der Industrie wendet sich engineering people auf der Motek in Stuttgart (22.-25. September).

Anhänge

ep_-_pm_16_messen.doc