Ulmer Pressedienst

30.04.2008

Eigene Trikots für die wilden Kerle vom "FC Kloster Wiblingen"

Grundschüler kicken fast jeden Tag im Lustgarten

Die richtigen wilden Kerle in Ulm findet man in Wiblingen beim Bolzen beim Kloster Wiblingen. Es sind 14 Grundschüler, die sich dort im Lustgarten seit eineinhalb Jahren fast täglich treffen. Montags wird immer trainiert. Und seit kurzem haben sie auch eigene Trikots mit ihrem Clubnamen FC Kloster Wiblingen.

Die kickenden Freunde haben zunächst einen Namen fürs Team gesucht. Leon, Philipp und Louis, alle acht Jahre alt, erfanden den FC Kloster Wiblingen, und der Rest der Mannschaft fand den Clubnamen ebenfalls super. Mit Hilfe der Eltern und auf Initiative von Teamchef Zenon Brojaj, dem Vater eines jungen Kickers, wurden auch Fußballtore angeschafft. Seitdem kicken, kämpfen und tricksen die Grundschüler auf der Wiese im Lustgarten. Der 39-jährige Vater trainiert und betreut die wilden Kerle. Er vermittelte auch den Kontakt zur Sägefeldschule, die dem FC Kloster Wiblingen im Winter sogar ein wöchentliches Hallentraining ermöglichte.
Zum Start der Bolzplatzsaison fehlte dem FC Kloster nun nur noch ein einheitliches Trikot. Auch hier nutzte der Zenon Brojaj seine Kontakte und klopfte bei Werbeagentur mediaconcept an. Die Agentur war von den Kickern begeistert und ließ für die 13 Buben und Julia, das einzige Mädchen in der Truppe, orangefarbene FC Kloster Wiblingen-Trikots, jeweils mit eigenem Namen, anfertigen. Ich hoffe, dass ihr weiter so engagiert dabei sei und noch viele Spiele gewinnt, sagte Agenturchef Raschied Schabana bei der Trikotübergabe an die Kids, die sich riesig freuten.
Derart ausgerüstet, wartet der FC Kloster Wiblingen nun auf gleichwertige Gegner. Wir spielen gerne gegen andere Bolzplatz-Mannschaften, sagt Silas, der achtjährige Pressesprecher des FC Kloster. Wer sich traut, gegen die wilden Kerle vom FC Kloster aus Wiblingen anzutreten, kann mit Silas Treß unter der Rufnummer 0731/940 43 19 ein Spiel im Lustgarten ausmachen.

Foto 1/2: Für jeden Spieler des FC Kloster Wiblingen gab es ein eigenes Trikot mit Namen.
Foto 3: Die wilden Kerle vom FC Kloster freuten sich zusammen mit Raschied Schabana (li.) von der Ulmer Werbeagentur mediaconcept und Betreuer Zenon Brojaj über die neuen Trikots. Fotos: up

Anhänge

mc_-_pm_fc_kloster_wiblingen.doc

Anhänge