Donaubad Wonnemar

28.01.2016

Wonnemar als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet

Prädikat Gold bei bundesweiter Umfrage für Erlebnisbad

Bei einer deutschlandweiten Untersuchung der Welt am Sonntag unter Badegästen ist das Donaubad Wonnemar als besonders "Familienfreundliches Unternehmen" ausgezeichnet worden. Das große Erlebnisbad mit Schwimmbecken, Rutschen und großer Saunalandschaft erhielt das Prädikat in Gold.

"Das ist ein Topergebnis für das Wonnemar und gleichzeitig eine hervorragende Werbung für unser Erlebnisbad", freute sich Centermanager Antonius Junker über die Umfrage, die im Auftrag der "Welt am Sonntag" durchgeführt wurde. Das Erlebnisbad kam in der Umfrage auf Platz 6. "Das Ergebnis ist auch Ansporn für uns, unseren Service, unser Angebot und unsere Leistungen für unsere großen und kleinen Badegäste weiter auszubauen", sagte der Centermanager.
Die Familien-Umfrage (Family Experience Score) der Zeitung wurde in Kooperation mit dem Institut für Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt a. M. entwickelt. Zur Ermittlung der Familienfreundlichkeit von Unternehmen wurde einer repräsentativen Gruppe von Kunden, die in Haushalten mit einem oder mehreren Kindern leben, gefragt, ob das Produkt- und Dienstleistungsangebot auf Familien und Kinder ausgerichtet ist, die Mitarbeiter familien- und kinderfreundlich sind oder ob Bedürfnisse von Familien und Kindern erfüllt werden. Wichtig war auch, ob Zusatzleistungen für Familien und Kinder angeboten werden, getroffene Aussagen und Versprechen gegenüber Familien und Kindern eingehalten werden und ob das Preis-Leistungsverhältnis für Kinder und Familien angemessen ist. Die Befragten bewerteten jede der Aussagen mittels einer fünfstufigen Skala, die von "trifft voll und ganz zu" bis "trifft nicht zu" reichte. Der FES berechnete sich als Mittelwert aller Aussagen, die dabei alle gleich gewichtet werden. So entstand ein Ranking, in dem das Gesamtergebnis der einzelnen Unternehmen in Indexpunkten mit jeweils einer Dezimalstelle auf einer Skala von 0 (keine Zustimmung) bis 100 (volle Zustimmung) dargestellt ist.
INFO: Das Donaubad Wonnemar Ulm/Neu-Ulm ist eines der größten Freizeitbäder im Süden Deutschlands mit einer Gesamtfläche (mit Flächen im Freien) von 67 000 Quadratmetern. Das Donaubad Wonnemar bietet eine 2000 Quadratmeter große Wasserlandschaft mit Wellenbad, Sportschwimmbecken, Thermalbecken, Kinderbecken und Whirlpool sowie fünf Wasserrutschen. Zusätzlich gibt es ein Dampfbad, mehrere Liegelandschaften, einen gastronomischen Bereich und eine Saunalandschaft mit sechs verschiedenen Saunen, außergewöhnlichen Ruhebereichen und Warm- und Kaltwasserbereichen auf der Dachterrasse. Zum Erlebnisbad gehört das Donaufreibad Wonnemar mit großer Liegewiese, Schwimmbecken und Sprungturm sowie die Eislaufanlage Donau-Ice-Dome Wonnemar. Centermanager ist Antonius Junker. Das Donaubad Wonnemar zählt zur InterSPA-Gruppe mit Sitz in Stuttgart, die in Deutschland sechs weitere große Freizeitbäder betreibt.

Anhänge

wo_-_auszeichnung_familienfreundlich.doc