Donaubad Wonnemar

15.12.2014

Sauna und Entspannungsbecken wieder in Betrieb

Centerleitung erwartet in der Weihnachtszeit viele Badegäste

Eine ausgefallene Sauna und ein gesperrtes Entspannungsbecken im Donaubad Wonnemar sind seit Montag wieder in Betrieb. Becken und Sauna waren kurzzeitig wegen eines elektronischen Defekts und einer von außen eingetragenen Verunreinigung geschlossen worden. Das teilte Centermanager Maximilian Haag jetzt mit.

Sicherheit und Sauberkeit sind uns sehr wichtig, so begründete Maximilian Haag, Centerleiter des Donaubad Wonnemar, die sofortige Sperrung eines kleinen Entspannungsbeckens in der Saunalandschaft in der vergangenen Woche. Im Wasser war bei einer Routinekontrolle eine Verunreinigung festgestellt worden, worauf die Badleitung Sofortmaßnahmen eingeleitet und die Sperrung und Reinigung des Beckens veranlasst hatte. Nach der Reinigung und der erneuten Überprüfung der Wasserwerte, die erst am Montag möglich war, konnte das Entspannungsbecken für die Saunagäste wieder geöffnet werden. Diese können nun auch wieder alle sechs Saunen nutzen. In der vergangenen Woche gab es in der finnischen Sauna einen elektronischen Defekt, der nicht sofort behoben werden konnte. Das tut uns leid. Deswegen gewährte das Bad aber auch einen Nachlass beim Eintrittspreis, informierte Haag, der in den nächsten Wochen und vor allem in der Weihnachtszeit wie in den vergangenen Jahren - mit einem großen Besucheransturm im Wonnemar und der Eislaufanlage rechnet zumal die Wetterlage momentan noch keine großartigen Wintersportaktivitäten zulässt.

Anhänge

wo_-_becken_und_sauna_offen.doc