Blautal-Center Ulm Werbegemeinschaft GbR

02.07.2013

Das Blautal-Center blüht auf: 40 000 neue Pflanzen für die Grünflächen

7000 Quadratmeter große Fläche vor dem Ulmer Einkaufszentrum wird neu gestaltet

Das Blautal-Center blüht auf. Doch erst werden die Grünflächen um das große Einkaufszentrum neugestaltet. Die Arbeiten haben jetzt begonnen und sind gleichzeitig der Startschuss für umfangreiche Verschönerungen und Verbesserungen im und um das Blautal-Center.

Anfang der Woche begannen die Arbeiten für die Neugestaltung der Grünflächen vor dem Blautal-Center. Das Einkaufszentrum ist das größte in Baden-Württemberg. Centermanager Kemal Düzel freut sich auf die künftige Blütenpracht. Die Außenanlage ist die Visitenkarte des Blautal-Centers. Der Grünbereich an der Blaubeurer Straße wird sich im kommenden Frühjahr in ein farbenträchtiges Blumenmeer verwandeln, erklärt Düzel. Insgesamt sind es knapp 7000 Quadratmeter, die nun von der Blausteiner Gartenbaufirma Zaiser in den kommenden drei Monaten bearbeitet werden. Zunächst wird die bisherige Bepflanzung abgeräumt, ebenso ein Teil des Erdreichs. Anschließend setzen die Gartengestalter rund 40 000 Pflanzen. Wir pflanzen tausende Stauden, also Vielblüher. Künftig blüht vom Frühjahr bis spät in den Herbst immer etwas, versichert Thomas Zaiser. Zusätzlich setzen die Gartenbauer rund 20 000 Blumenzwiebeln in die Erde.
Die Neugestaltung der Grünanlagen ist gleichzeitig der Startschuss für umfangreiche Verbesserungen für die Kunden im und um das Blautal-Center. Zur Revitalisierung des Centers zählen auch die neuen Großmieter V-Markt und Euronics XXL. Der Eigentümer, ein Immobilienfonds der WealthCap der Hypovereinsbank, investiert in den nächsten Jahren insgesamt einen zweistelligen Millionenbetrag. Bis zum Winter erhält zum Beispiel die Tiefgarage einen neuen Farbanstrich sowie die Holzträger der Glasdachkonstruktion in der Mall.
Foto: Die knapp 7000 Quadratmeter großen Außenanlagen des Blautal-Centers werden neugestaltet. Centermanager Kemal Düzel und Gartenbauer Thomas Zaiser aus Blaustein freuen sich über den Start der Arbeiten.

Anhänge

bc_-_neue_gruenflaechen.doc

Anhänge