Blautal-Center Ulm Werbegemeinschaft GbR

31.05.2013

Tausende Kunden stürmen Euronics XXL-Markt im Blautal-Center

Eröffnung um 6 Uhr morgens - Kunden warten geduldig auf Einlass Blockabfertigung vor Eingang

Eröffnung nach Maß: Zur Eröffnung des neuen Euronics XXL, der mit vielen Sonderangeboten lockte, standen heute ab 6 Uhr morgens mehrere tausend Kunden vor und im Blautal-Center geduldig Schlange. Wir hatten mit vielen Kunden gerechnet, einen solchen Ansturm haben wir aber noch bei keiner Eröffnung in Deutschland erlebt, berichtete Daniel Kirberg, Geschäftsführer des Elektronikhändlers.

Euronics XXL hatten in den vergangenen Tagen massiv für die Eröffnung und mit Sonderangeboten geworben. Ein besonderer Gag: Das Blautal-Center und der neue Elektronikmarkt im ersten Stockwerk des Centers öffneten am Freitag bereits um 6 Uhr morgens. Zu dieser Zeit standen schon rund 1000 Leute vor dem Einkaufszentrum. Den gesamten Vormittag war der Markt mit über 1000 Kunden belegt, und vor den Türen standen ebenfalls rund 1000 Kunden, die nur blockweise eingelassen werden. So etwas habe ich noch nicht erlebt, kommentierte Euronics-Geschäftsführer Daniel Kirberg den Ansturm in Ulm. Seit 6 Uhr sind alle Kassen belegt. Wichtig seien ihm aber auch positive Rückmeldungen. Es gibt Leute, die schauen sich nur um und loben Ware und Ausstattung im Markt. Diese positiven Eindrücke sind uns natürlich auch sehr wichtig, so Kirberg, der aufgrund der Sonderangebote auch mit sehr vielen Kunden am Samstag rechnet.
Auch der Centermanager Kemal Düzel, der bereits mehrere Einkaufszentren in Deutschland geleitet hat, äußerte sich überwältigt über den Ansturm der Besucher. So etwas sieht man selten, so Düzel, der das Blautal-Center seit April managt. Mit Euronics XXL und ab nächster Woche mit dem V-Markt ist das Blautal-Center nahezu voll vermietet und weiterhin die absolute Nummer eins der Einkaufszentren in der Großregion Ulm, so Düzel.

Fotos: honorarfrei /Keine Nennung notwendig
INFO: Euronics ist eine Fachhandels- und Einkaufskooperation mit Sitz in Ditzingen, an die in Deutschland 1700 Händler mit fast 2000 Standorten angeschlossen sind.

Anhänge

bc-_euronics_xxl_rekorderoeffnung.doc

Anhänge