Blautal-Center Ulm Werbegemeinschaft GbR

24.06.2013

DTM-Pilot Christian Vietoris: "Rennfahren ist mein Hobby und mein Beruf"

Autogrammstunde des Mercedes-Fahrers im Blautal-Center

Locker und sympathisch präsentierte sich am Samstag der DTM-Pilot Christian Vietoris im Blautal-Center in Ulm. Der Mercedes-Fahrer schrieb fleißig Autogramme und ließ sich mit und von seinen Fans fotografieren.

Der 24-jährige Motorsportler fährt bereits seine dritte Saison in der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft (DTM). In diesem Jahr läuft es gut. Er wolle auf jeden Fall als bester Mercedes-Pilot die Saison beenden, sagte er seinen Fans. Doch er will mehr. Ziel eines jeden Rennfahrers sei natürlich die Formel 1, sagte Vietoris. Er wolle in der DTM durch Topplatzierungen auf sich aufmerksam machen und später möglichst in einem guten Formel 1-Team unterkommen. "Es macht keinen Sinn, in der Formel 1 in einem nicht konkurrenzfähigen Auto hinterher zu fahren. Da fahre ich lieber in der DTM vorne mit." Um in der DTM-Serie top zu sein, trainiert der Rennfahrer, der auf der Kartbahn als Kind erste Siege einfuhr, viel - auch außerhalb des Rennwagens. "Als Rennfahrer müssen Reaktion, Konzentration und Kondition stimmen. Im Auto ist es oft 70 Grad heiß. Der Körper wird extrem belastet", erklärte Vietoris.
Im Blautal-Center fuhr er bei Euronics, dem Hauptsponsor seines Mercedes-Teams, einige Runden auf der Spielkonsole gegen Kunden. In der Centermitte, in der auch sein 500 PS starker AMG Mercedes stand, gab er am Nachmittag Autogramme, ließ sich von und mit seinen Fans fotografieren und beantwortete Fragen übers Rennfahren, die Autos, die DTM und seine Hobbys. "Rennfahren ist mein Hobby und mein Beruf", betonte Christian Vietoris.
Foto: Rennfahrer Christian Vietoris beim Rennen auf der Spielkonsole im Euronics XXL im Blautal-Center.
Foto: Rennfahrer Christian Vietoris bei der Autogrammstunde im Blautal-Center.
Foto: Rennfahrer Christian Vietoris mit jungen Fans im Blautal-Center.
Fotohinweis (honorarfrei): Ulmer Pressedienst oder Ralf Grimminger

Anhänge

bc_-_dtm_pilot_c_vietoris_.doc

Anhänge