Florian Zimmer

22.03.2013

Ulmer Magier Florian Zimmer spendet Gewinn aus Quiz-Show

3000 Euro für Walter Feucht und seine Aktion Knallbonbon

3000 Euro hat der Ulmer Magier Florian Zimmer in der WDR-Quizshow NRW Duell gewonnen. Den Gewinn spendete er nun Walter Feucht und dessen Spendenaktion Knallbonbon. Bei der TV-Show lief es für den 29-Jährigen ausgezeichnet wie bei vielen seiner exklusiven Engagements im In- und Ausland.

In der beliebten Quizshow im WDR-Fernsehen mit Moderator Bernd Stelter musste Florian Zimmer gegen andere Zauberer antreten. Der bekannte Magier aus Ulm schnitt bei den allgemeinen Fragen wie auch bei den Zaubertricks am besten ab, so dass er am Ende als Quizsieger feststand und so 3000 Euro gewann. In der Show versprach er den Betrag, der Ulmer Aktion Knallbonbon von Walter Feucht zu spenden. Wenn ich mit der Spende ein wenig helfen kann, etwas gegen diese schlimme Krankheit zu tun, dann ist das doch super, sagte der 29 Jahre alte Magier bei der Scheckübergabe an Walter Feucht, der seit vielen Jahren mit seiner Aktion und erklecklichen Geldbeträgen die Erforschung kindlicher Leukämie unterstützt.
Der Auftritt in der TV-Show war nur einer von vielen wichtigen Engagements in den vergangenen Wochen. So verblüffte Florian Zimmer die Bundesligastars des FC Bayern München bei ihrer Weihnachtsfeier, zauberte auf der Detroit Autoshow den neuen RS7 von Audi innerhalb von drei Sekunden auf die Bühne, zeigte bei einem privaten Treffen von 25 DAX-Vorständen seine Klasse, hatte mehrere exklusive Shows bei Feinkost Käfer in München und bewies für Audi im Postpalast, dass das Piloted Driving doch keine Zauberei , sondern Hightech ist.
Nach wie vor arbeitet der 29-Jährige an seiner eigenen Show und entwickelt in einer ausrangierten Fabrikhalle in Neu-Ulm noch nie gesehene und spektakuläre Illusionen. Außerdem werden gerade mehrere Illusionen in Las Vegas hergestellt, die ich erfunden habe. Die neuen Illusionen sind für eine Show keine Zaubershow - die ich dort künstlerisch berate und betreue. Premiere ist Ende des Jahres, berichtet der Künstler.
Florian Zimmer wird inzwischen von Horst Bork, dem ehemaligen Manager von Falco, betreut. Den Kontakt zu seinem neuen Manager hatte übrigens Walter Feucht hergestellt.

Foto: Florian Zimmer spendete seinen 3000-Euro-Gewinn aus der Quizshow NRW Duell Walter Feucht und dessen Aktion Knallbonbon.
Foto: Florian Zimmer mit dem Moderator Bernd Stelter bei der WDR-Quiz-Show NRW Duell.

Anhänge

flo_-_spende_an_knallbonbon.doc

Anhänge