Florian Zimmer

12.09.2008

Ulmer Magier Florian Zimmer arbeitet für Popstar Janet Jackson

Am Samstag live in der Show von Florian Silbereisen

Der Ulmer Magier Florian Zimmer zeigt am Samstag vor vorrausichtlich sechs Millionen Fernsehzuschauern neue Illusionen. Der 26-jährige, vielfach preisgekrönte Magier ist in der Live-Show Herbstfest der Volksmusik (ARD, 20.15 Uhr) mit Moderator Florian Silbereisen zu sehen.

Der junge Ulmer will in der Show das so genannte Speadreading vorführen. Dabei wird er sich ganz schnell ein Buch zu Gemüte führen und später daraus zitieren. Zudem ist geplant, mit einigen Tricks Florian Silbereisen, Torwart-Legende Sepp Maier und die Zuschauer zu verblüffen. Mehr wird nicht verraten, berichtet Florian Zimmer aus Chemnitz, wo er sich seit mehreren Tagen zu den Proben für die Show aufhält. In Gedanken ist er aber auch ein wenig in Vancouver. Denn in Kanada startet am Wochenende die Welttournee der Pop-Lady Janet Jackson, für deren spektakuläre Show der Ulmer innerhalb von zehn Tagen einen magischen Gag zur Eröffnung der Show entwickelte. Ich bin selbst gespannt, weil ich die komplette Show erst Ende September in Las Vegas sehen werde, erklärt Zimmer. Zum Auftrag der berühmten Schwester von Michael Jackson kam er durch Manager Don Wayne, der früher David Copperfield beriet und jetzt den Magier aus Ulm unterstützt. Florian Zimmer lebt nämlich seit einigen Wochen in Los Angeles, wo er mit Top-Profis an einer eigenen Live-Show und natürlich seiner Karriere arbeitet.
Fotohinweis: Der Ulmer Magier Florian Zimmer mit Moderator Florian Silbereisen bei den Proben zur Show Herbstfest der Volksmusik.

Anhänge

flo_-_florian_zimmer_&_janet_jackson.doc

Anhänge