Florian Zimmer

12.08.2007

Magier Florian Zimmer wagt einen spektakulären Stunt

Riskantes Entfesselungsexperiment auf dem Ulmer Münsterplatz am 15. September

Für seine bisher gefährlichste Illusion hat der junge Magier Florian Zimmer den öffentlichsten Platz seiner Heimatstadt Ulm gewählt. Vor dem Münster zeigt der 25-jährige Europameister der Magier am Samstag, 15. September, sein spektakuläres Entfesselungsexperiment Smash it. Von der magischen Show, die um 23 Uhr auf dem Münsterplatz beginnt, werden auch Filmaufnahmen für eine Fernsehproduktion gemacht.

Für das atemberaubende Entfesselungsexperiment Smash it wird Florian Zimmer am Samstag, 15. September, ab 23 Uhr, auf dem Münsterplatz in eine Zwangsjacke gesteckt, von Polizisten in Ketten gelegt und in eine Sarg ähnliche Holzkiste eingesperrt. Über der Kiste schwebt zusätzlich ein an einem Kran an Stahlketten aufgehängter Monster Truck. Sobald der letzte Nagel in die Kiste geschlagen ist, bleiben Florian Zimmer exakt zwei Minuten, seinem dann auch noch brennenden Gefängnis zu entkommen. Von der spektakulären und aufwändigen Show, die in die Ulm/Neu-Ulmer Kulturnacht eingebunden ist, werden auch Filmaufnahmen für eine Fernsehproduktion gemacht. Aus Sicherheitsgründen ist die Ulmer Feuerwehr auf dem Münsterplatz im Einsatz.
Wird Florian Zimmer es schaffen, sich rechtzeitig aus der tödlichen Falle zu befreien? Der preisgekrönte Illusionist beeindruckt jedenfalls mit Fähigkeiten, die derzeit weltweit kein anderer Magier vorweisen kann. Seine Graffitti-Sprayer-Show Color of Magic zählt inzwischen zu den begehrtesten Europas. Zuletzt staunte ein Millionenpublikum vor den französischen Fernsehschirmen über Zimmers Illusionen.
Im Rahmen seiner ersten Dienstreise in die USA wurde der amtierende Europameister der Magie beim World Magic Seminar mit dem Prestige trächtigen Siegfried & Roy Golden Lion Award ausgezeichnet. Florian Zimmer war der persönlichen Einladung von Siegfried & Roy nach Vegas gefolgt, wo er als einziger deutscher Teilnehmer für den Publikumspreis nominiert wurde. Kollegen aus aller Welt erlebten im Orleans-Casino die US-Premiere des 25-Jährigen, der den Wettbewerb schließlich mit deutlichem Vorsprung gewann. Florian Zimmers Magie ist innovativ, unterhaltsam und hoch kreativ, schwärmte Siegfried in seiner Laudatio. Im Anschluss an die Preisverleihung wurde Zimmer eingeladen, bei der Hausparty von Michael Jackson in die Trickkiste zu greifen. Im kleinen Rahmen zeigte der deutsche Shootingstar dem King of Pop und erklärten Magie-Fan eine Privatvorführung der Face to Face-Show.
Einige Tage vor der Show in Ulm, nämlich am Donnerstag, 6. September, ist Florian Zimmer bei Stefan Raab in dessen Show TV Total auf PRO SIEBEN zu Gast. Zimmer wird den Kultmoderator mit einigen seiner Illusionen verblüffen und natürlich die Werbetrommel für den magischen Stunt Smash it in seiner Heimatstadt Ulm rühren.

Für den Terminkalender:

06.09.2007, 22.40 23.40, TV Total (PRO SIEBEN), Gastauftritt von Florian Zimmer bei Stefan Raab

15.09.2007, Ulm, Münsterplatz, 23.00 Uhr, Florian Zimmer und seine magische Stuntshow Smash it.

Anhänge

flo-_pm_magie_vor_dem_muenster.doc

Anhänge